Eisenach Online

Werbung

Organspende schenkt Leben

Aufklärung über Organspende und Transplantation

Ziel der Veranstaltung ist es, knapp eine Woche nach dem bundesweiten „Tag der Organspende“ über Organspenden und Transplantationen aufzuklären und gleichzeitig deutlich zu machen, dass eine Entscheidung zu einer Organspende die Übernahme von großer Verantwortung beinhaltet. Dies bedeutet aber zugleich, anderen Menschen zu helfen, gegebenenfalls deren Leben zu retten. Ein lohnendes Ziel, wie die Veranstalter meinen.

Zu Gast erwartet werden der Gesundheitspolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag Christoph Zippel sowie der Eisenacher Abgeordnete Raymond Walk:

Gemeinsam mit JU, RCDS und den Menschen in Eisenach wollen wir ins Gespräch kommen und andere ermutigen, den gleichen Schritt zu gehen wie viele Millionen andere auch: sich für eine Organspende zu entscheiden.

Beide sind übrigens schon Inhaber von Organspendeausweisen. Hintergrundgespräche und das Ausstellen eines Organspendeausweises vor Ort begleiten die Veranstaltung.

Infostand der JU Wartburgregion und des RCDS Thüringen
Montag, 13.6.2016, 13:00 Uhr
Ecke Rathaus/Marktplatz

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top