Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: © Büro MdL Anja Müller/ DIE LINKE

Beschreibung:
Bildquelle: © Büro MdL Anja Müller/ DIE LINKE

Schüler der Ersten Stadtschule Bad Salzungen zu Gast im Landtag

Zwei 10te Klassen, der Ersten Stadtschule Bad Salzungen, besuchten auf Einladung der Landtagsabgeordneten Anja Müller ( DIE LINKE) den Thüringer Landtag. Zusammen mit Müllers Mitarbeiter, Sven Schlossarek, ging es für die 35 Schüler und 3 Lehrerinnen um 07.30 Uhr von Bad Salzungen nach Erfurt. Nachdem die Schüler vor dem Landtagsgebäude vom Besucherdienst in Empfang genommen wurden erfuhren sie unter anderem, wie eine Sitzungswoche im Thüringer Landtag abläuft und welche Veranstaltungen und Aufgaben die Landagsabgeordneten wahrnehmen.

© Büro MdL Anja Müller/ DIE LINKE

Foto: © Büro MdL Anja Müller/ DIE LINKE

Anschließend ging es in den Plenarsaal zur 63. Plenarsitzung. Viele Minister waren an diesem Tag anwesend und man konnte impulsive Debatten im Plenum live verfolgen. Nach einer Stunde auf der Besuchertribüne kam es zu einer Nachbesprechung im Fraktionsraum der Linken, wo Anja Müller den Schülern zu Fragen, nicht nur den Landtag betreffend, Rede und Antwort stand. Mit einem Stadtbummel ging der Erfurt-Besuch zu Ende.

Gerne können sich Schulklassen, welche an einem Besuch im Landtag interessiert sind, im Büro der Landtagsabgeordneten melden.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top