Seniorenverband Wartburgkreis e.V. im Thüringer Landtag

Am 19. Mai folgte der Seniorenverband Wartburgkreis e.V. einer Einladung der Landtagsabgeordneten Anja Müller, DIE LINKE., in den Thüringer Landtag. Zusammen mit Müllers Wahlkreismitarbeiter Sven Schlossarek machten sich die Senioren am frühen Morgen in einem bequemen Reisebus auf den Weg in die Landeshauptstadt. Nach einer Besichtigung und Einführung in den Landtag erfuhren die Senioren wie eine Sitzungswoche im Thüringer Landtag abläuft und welche Veranstaltungen und Aufgaben die Landtagsabgeordneten wahrnehmen.

Anschließend ging es in den Plenarsaal zur 50. Plenarsitzung unter Leitung der stellvertrenden Landtagspräsidentin Margit Jung. Zu dieser Sitzung waren auch alle Minister anwesend. Leider musste die Sitzung wegen Beleidungen und dem anschließenden Ausschlusses eines AfD Fraktionärs unterbrochen werden. Somit erlebten die Gäste auf der Besuchertribüne nur 30 min. eine Planarsitzung live mit.

Anja Müller stand anschließend den Senioren für ihre Fragen, nicht nur den Landtag betrefffend, Rede und Antwort. Mit einem gemeinsammen Stadtbummel ging der Besuch in Erfurt zu Ende.