Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Büro Kuschel

Beschreibung:
Bildquelle: Büro Kuschel

Seniorenverband zu Besuch im Thüringer Landtag

Der Seniorenverband des BRH (Bund der Ruheständer, Rentner und Hinterbliebenen) aus dem Wartburgkreis nutzte die Gelegenheit sich im Thüringer Landtag ein Bild über die Arbeit der Landespolitiker zu machen. Das Abgeordnetenbüro Frank Kuschel (DIE LINKE.) organisierte diesen Ausflug.

Am Donnerstag, dem 16. Juni 2011 reisten Mitglieder des Seniorenverbandes nach Erfurt in den Thüringer Landtag. Der Tag war so gewählt, dass die Senioren eine Plenarsitzung des Thüringer Landtages live miterleben konnten. Besonders beobachtet wurde der Umgang der Abgeordneten der unterschiedlichen Parteien, die Qualität der Debatte und der politischen Auseinandersetzung.

Im Nachgang an den Plenarbesuch gab es eine Diskussionsrunde mit dem Landtagspolitiker Frank Kuschel (DIE LINKE.). Während der entspannten Runde in einem der Sitzungsräume des Thüringer Landtages erfuhren auch hier die Mitglieder des Seniorenverbandes viel über die außerparlamentarische Arbeit aber auch wie die Arbeit innerhalb einer Fraktion organisiert ist.
Am Nachmittag ging es mit dem Reisebus des PNG wieder zurück nach Bad Salzungen. Während der Fahrt wurde viel diskutiert und das Erlebte ausgewertet. Die Senioren bedankten sich beim Abgeordneten Frank Kuschel für diesen spannenden Tag.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top