Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Sorge um Hochwasserschutz

Nicht zufällig hatte der Vorstand der CDU Eisenach seine Klausursitzung am vergangenen Samstag in einem Ortsteil der Stadt Eisenach abgehalten. Während einer Sitzungspause ließen sich die Vorstandsmitglieder von Bürgern des Ortsteiles Wartha und dem zuständigen Ortsbürgermeister über die Situation der dortigen Einwohner während des Hochwassers zu Jahresbeginn aufklären.
Ortsbürgermeister Dieter Stegmann erläuterte historische Zusammenhänge und die geplanten Schutzmaßnahmen. Für die Forcierung dieser Vorhaben baten die Warthaer um Unterstützung.

Die CDU-Fraktion will den Oberbürgermeister um Berichterstattung zum aktuellen Stand der Planungen in der nächsten Stadtratssitzung bitten.
MdL Christian Köckert, zu dessen Wahlkreis Wartha gehört, hat inzwischen einen Termin mit dem neuen Umweltstaatssekretär Stefan Baldus vereinbart, um baldmöglichst gemeinsam mit den Warthaern zu einer schnellen und befriedigenden Lösung zu kommen.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top