Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Christian Hirte

Beschreibung:
Bildquelle: Christian Hirte

Tiefenorter im Deutschen Bundestag

Schüler der Staatlichen Krayenburg-Regelschule aus Tiefenort trafen am Dienstag ihren CDU-Bundestagsabgeordneten Christian Hirte zum Gespräch im Deutschen Bundestag. Der in Tiefenort wohnende 37-jährige Familienvater stellte sich den Fragen der wissbegierigen Schüler und versprach, gerne auch weiterhin im Rahmen des Sozialkundeunterrichts Rede und Antwort zu stehen. «Als Tiefenorter freue ich mich natürlich besonders über den Besuch aus meiner Heimat. Im direkten Kontakt können die Schüler einen guten Einblick in meine Arbeit als Abgeordneter bekommen. Gerade als junger Politiker möchte ich nicht nur erklären, wofür wir Parlamentarier uns einsetzen, sondern auch zuhören, was Jugendliche bewegt. Das persönliche Gespräch ist dafür immer die beste Gelegenheit», erläutert Hirte.

Im Anschluss an die Gesprächsrunde führte der Haushaltspolitiker die Klasse auf die Dachterrasse des Deutschen Bundestages. Hier konnten die Zehntklässler die Kuppel besichtigen und die Aussicht auf Berlin genießen. «Der Besuch im Bundestag soll dazu dienen, das Schulwissen praktisch zu erleben, vor allem aber junge Menschen für Politik zu begeistern und sich in unserer Gesellschaft zu engagieren», verdeutlicht Hirte abschließend.

Foto: ©Christian Hirte

Karl-Heinz Brack | | Quelle:

Werbung
Top