Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Fraktion

Beschreibung:
Bildquelle: Fraktion

Tobias Feickert im Schülerparlament des Thüringer Landtages

Bereits zum zweiten Mal trafen sich die von den Abgeordneten der CDU-Landtagsfraktion benannten Teilnehmer des diesjährigen Schülerparlaments am Freitag in Erfurt.

Auf Vorschlag des CDU-Landtagsabgeordneten Manfred Grob beteiligt sich der Kreisschülersprecher Tobias Feickert vom Bad Salzunger Gymnasium an den Debatten. Als Mitglied des Landesschulbeirates Thüringen konnte er bereits einen Einblick in den Parlamentsalltag gewinnen und freut sich, im März zum Schülerparlament weitere Erfahrungen sammeln zu können.
Die von der CDU-Fraktion eingeladenen Jugendlichen gaben sich bereits in ihrer ersten Beratung den Namen «Team junges Thüringen» (TJT).

Neben der personellen Aufstellung haben sich die Abgeordneten des Schülerparlaments ebenso mit den Themen für die kommenden Beratungen beschäftigt und über ihre Stellungsnahmen in den einzelnen Ausschüsse debattiert. Das TJT wird beim Schülerparlament auch zwei eigene Anträge einbringen. Im Bereich Schule und Bildung machen sich die Abgeordneten für mehr männliches Personal in Kindertagesstätten und Grundschulen stark, und im Bereich Jugendschutz wird der

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top