Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Paul-Philipp Braun

Beschreibung:
Bildquelle: Paul-Philipp Braun

Unzählige tolle Eindrücke

Walk zieht Fazit zur Sommertour

Zehn Tage lang tourte der Westthüringer Landtagsabgeordnete Raymond Walk durch seinen Wahlkreis zwischen Eisenach und Dippach. Etwa 30 Termine absolvierte der Landespolitiker in den ersten zwei Augustwochen und zieht nun ein positives Fazit seiner Wahlkreisbereisung.

Ich habe unzählige neue Eindrücke gewonnen und bin mit vielen Menschen ins Gespräch gekommen. Endlich konnte man sich für diese Gespräche auch mal Zeit nehmen, was im Alltag so nicht immer möglich ist,

bilanziert der Abgeordnete sein Programm. Täglich drei bis vier Termine hatte er während der Sommertour absolviert und war dabei auf verschiedenste Menschen und deren Arbeitsbereiche und Aufgaben getroffen:

Von Uwe Teske, der mit der Agrargenossenschaft Dankmarshausen ein riesiges Gebiet bewirtschaftet, über Polizeihauptmeister Uwe Rink, der in Eisenach Nord als Kontaktbereichsbeamter die erste Anlaufstelle für viele Bürger ist bis zu den Landfrauen in Ettenhausen an der Suhl – gut, dass es so viele engagierte Menschen hier in unserer Heimat gibt und ich diese treffen konnte. Großes Lob an dieser Stelle gilt auch den Organisatoren der diesjährigen Wartburg-Rallye, bei der ich Schirmherr sein durfte. Sie haben sich ebenfalls mit starkem Einsatz um ein gelungenes Wochenende an den Rennpisten der Wartburgregion gekümmert. Vielen Dank dafür.

Besonderen Eindruck hinterließen bei Walk auch die 30 Kinder und Jugendlichen aus verschiedenen Vereinen der Region, die gemeinsam mit ihm auf die Sommerrodelbahn am Inselsberg fuhren. So konstatierte Raymond Walk:

Das Ehrenamt ist eine wichtige Säule unserer Gesellschaft. Es ist ein schönes Zeichen, wenn schon junge Menschen sich unentgeltlich für die Gemeinschaft einsetzen. Dass dies gewürdigt und belohnt werden muss, das ist selbstverständlich.

Titelfoto: Uwe Teske, Raymond Walk MdL

Paul-Philipp Braun

Foto: Paul-Philipp Braun

Foto: POR Bianka Eschrich, Raymond Walk MdL, PHM Roland Schmidt, Bürgermeister René Weisheit

Paul-Philipp Braun

Foto: Paul-Philipp Braun

Paul-Philipp Braun

Foto: Paul-Philipp Braun

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top