Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: © Büro Raymond Walk

Beschreibung:
Bildquelle: © Büro Raymond Walk

Walk besucht Dippachs Bürgermeister

Seit gut 100 Tagen ist Dippachs Bürgermeister Harald Gebhardt (Die Linke) im Amt. Für den Westthüringer Landtagsabgeordneten Raymond Walk (CDU) ein Anlass, auch ihm einen Besuch abzustatten. Gemeinsam mit dem ehemaligen Vorsitzenden der Verwaltungsgemeinschaft Johannes Woth und Dankmarshausens Bürgermeister Manfred Stein besuchte Walk Gebhardt in der vergangenen Woche.

Themen der Stippvisite im westlichen Wartburgkreis waren unter anderem die geplante Gebietsreform und das Dorferneuerungsprogramm. Letzteres ist ein wichtiger Bestandteil der Philosophie des Bürgermeisters, der dem demographischen Wandel in seinem Ort aktiv entgegenwirken möchte. Vor allem junge Familien müssten daher nun die Zielgruppe in der ländlichen Region sein.

Für Raymond Walk ein guter Schritt in die Richtung, wie er schon während des Gesprächs betonte:

Wir müssen alles tun, um die Attraktivität der ländlichen Regionen auch und gerade für junge Familien zu steigern. Nur so können wir uns aktiv am Erhalt unserer Heimat für kommende Generationen  beteiligen.

Bild v. l.: Raymond Walk MdL, Johannes Woth, Bürgermeister Manfred Stein, Bürgermeister Harald Gebhardt

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top