Walk besucht neuen Pfarrer der katholischen Gemeinde

Zu einem ersten Kennenlernen trafen sich in dieser Woche der Westthüringer Landtagsabgeordnete Raymond Walk und der neue Pfarrer der katholische St. Elisabeth-Gemeinde Bernhard Wehner. Bei einem Arbeitstreffen am Montag der Woche tauschten die beiden sich unter anderem über die Kirchenstrukturreform, das Leben der Christen in der DDR und die Gemeindearbeit der katholischen Minderheit in Eisenach aus. Auch der Religionsunterricht, der von dem neuen Pfarrer mit betreut wird, spielte eine Rolle bei dem Gespräch zum Antrittsbesuch. Begleitet wurde der Abgeordnete vom Eisenacher CDU-Mitglied Thomas Herrmann, der sich auch im Kirchenvorstand engagiert.

Walk, der auch Mitglied im Thüringer Katholikenrat ist, ist es wichtig, einen engen Kontakt zu seiner Heimat-Gemeinde zu halten:

Hier ist die Basis, wo das Ehrenamt stattfindet, wo die Gemeindearbeit gemacht wird und von wo aus der Glaube weitergetragen wird.

Auch Pfarrer Bernhard Wehner freute sich über den Besuch des Landtagsabgeordneten:

Es ist gut, dass man sich immer wieder austauscht, um sich somit gegenseitig auf dem Laufenden zu halten, aber auch die Zusammenarbeit zu fördern.

Bild v. l.: Raymond Walk MdL, Pfr. Bernhard Wehner, Thomas Herrmann