Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: © Raymond Walk

Beschreibung:
Bildquelle: © Raymond Walk

Walk empfing Besucher aus seinem Wahlkreis

Heimatverein Gospenroda im Thüringer Landtag

Auf Einladung von Raymond Walk (CDU) besuchten Mitglieder und Freunde des Heimatvereins Gospenroda jetzt den Thüringer Landtag. Nach einem gemeinsamen Mittagessen erhielten die Gäste zunächst einen einführenden Vortag durch den Besucherdienst.

Den Höhepunkt für Walks Gäste aber bildete der Besuch auf der Tribüne des Plenarsaales. Dort wurde die Gruppe von Landtagspräsident Christian Carius begrüßt. Es stand gerade die Aktuelle Stunde zur Umstrukturierung der Mediengruppe Thüringen auf dem Programm.

Hier konnten wir unsere gewählten Parlamentarier einmal live erleben. Es war für uns sehr interessant, einmal unmittelbar dabei zu sein und vor Ort zu erleben, wie eine Landtagssitzung abläuft,

sagte Renate Katzmann, die Vorsitzende des Heimatvereins. Auch Raymond Walk freute sich, dass die Besucher aus seinem Wahlkreis die Gelegenheit hatten, einer spannenden Diskussion beizuwohnen.

Schön, dass meine Besucher die Möglichkeit bekommen haben, zu einem Sitzungstermin im Landtag zu sein. Ich möchte auch in Zukunft regelmäßig Besuchergruppen im Landtag empfangen. Interessierte Bürger können sich jederzeit bei mir melden,

sagte der Eisenacher Abgeordnete.

Vielen Dank an Herrn Walk für die Einladung in den Landtag. Einen Besuch hier kann ich nur weiterempfehlen, denn hier kann man Demokratie einmal hautnah erleben,

so Katzmann abschließend.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top