Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Raymond Walk

Beschreibung:
Bildquelle: Raymond Walk

Walk empfing Schüler

Neunte Klassen aus Berka/Werra zu Besuch im Thüringer Landtag

Auf Einladung von Raymond Walk (CDU) besuchten die zwei neunte Klassen der Eichelbergschule Berka/Werra jetzt den Thüringer Landtag. Nach einem einführenden Vortag durch den Besucherdienst konnten die Schüler dann live der Debatte auf der Tribüne folgen. Dort stand gerade die Aktuelle Stunde unter anderem zu den Terroranschlägen von Paris auf der Tagesordnung. Anschließend diskutierte die Gruppe bei einem persönlichen Informationsgespräch mit Raymond Walk ihre Eindrücke des Besuches. Die Neuntklässler besprachen aktuelle Themen der Landespolitik wie zum Beispiel das geplante Wahlrecht mit 16 Jahren.

Ich war angenehm überrascht, wie interessiert die jungen Menschen doch an der Politik sind. Schön, dass sie heute einen Einblick in das Leben der Parlamentarier bekommen konnten,

so Walk nach der Gesprächsrunde. Geschichts- und Sozialkundelehrerin Julia Durner begleitete die Klassen im Rahmen ihres Unterrichts nach Erfurt.

Der Landtag ist wirklich spannend. Einen Besuch hierher kann ich nur weiterempfehlen, denn hier kann man Demokratie einmal hautnah erleben,

so Durner.

Raymond Walk

Foto: Raymond Walk

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top