Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Büro Raymond Walk

Beschreibung:
Bildquelle: Büro Raymond Walk

Walk freut sich auf Wandertag in Eisenach

„Eine gute Möglichkeit für die Wartburgregion, sich zu präsentieren“

Vom 117. Deutschen Wandertages, der ab dem 27. Juli in Eisenach stattfinden wird, erhofft sich der Westthüringer Landtagsabgeordnete Raymond Walk (CDU) einiges. Sechs Tage lang werden Wanderfreunde aus ganz Deutschland in Eisenach und seiner Umgebung zu Gast sein. Walk sieht darin eine gute Möglichkeit, die Region angemessen zu präsentieren: „Mit dem Rennsteig, dem Internationalen Fernwanderweg Eisenach-Budapest oder dem Ökumenischen Pilgerweg ist unsere Heimat bereits gut aufgestellt, wenn es um große Wanderwege geht. Nun haben wir die Chance, die Region auch über die Wege hinaus zu vermarkten“, so Walk.

Er erhoffe sich vor allem für den Tourismus in Eisenach, dem Wartburgkreis aber auch in ganz Thüringen einen erheblichen Mehrwert: „Anlässlich des Wandertages kommen potenzielle Multiplikatoren aus ganz Deutschland. Wenn wir ihnen zeigen, wie schön es bei uns in Thüringen ist, so nehmen sie diese Eindrücke mit nach Hause und kommen gewiss auch gern wieder.“

A. Ziehn | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top