Eisenach Online

Werbung

Walk jetzt Obmann im Haushalts- und Finanzausschuss

Raymond Walk (CDU) vertritt ab heute die CDU-Fraktion als Obmann im Haushalts- und Finanzausschuss des Thüringer Landtages. Dazu wurde Walk kürzlich von seiner Fraktion einstimmig gewählt.

Ich bedanke mich für das ausgesprochene Vertrauen meiner Fraktion und freue mich auf diese neue Herausforderung, so der Eisenacher Landtagsabgeordnete.

Schwerpunkt der morgigen Sitzung wird die Behandlung von mehr als 560 Änderungsanträgen zum Entwurf des Landeshaushalts 2016/17 sein. Daneben stehen unter anderem die Novelle des Kommunalen Finanzausgleiches und das Gesetz zur Änderung des Thüringer Sportfördergesetzes auf dem Programm.
Die Neubesetzung des Obmannes war notwendig geworden, weil Jörg Geibert (CDU) nach dem Ausscheiden von Jürgen Reinholz nun neuer Ausschussvorsitzender ist.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top