Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: © Raymond Walk

Beschreibung:
Bildquelle: © Raymond Walk

Herausforderung des demografischen Wandels annehmen

Walk vor Ort: Peterseim Immobilien

Raymond Walk (CDU) besuchte jetzt die Firma Peterseim Immobilien. Inhaberin Christina Peterseim-Fritsch hat sich 2009 in Eisenach niedergelassen. Kerngeschäft sind der Verkauf und die Vermittlung von Privatwohnungen und -häusern. Für Peterseim steht dabei die individuelle Beratung und Begleitung ihrer Kunden im Vordergrund.

Mit Walk kam sie auch auf das Thema „altersgerechtes Wohnen“ in Eisenach und Umgebung zu sprechen.

Hier wird die Nachfrage in den kommenden Jahren stark ansteigen, ist sich Peterseim sicher.

Dem stehe aber ein mangelhaftes Angebot gegenüber. Hier erhofft sich Peterseim auch, dass die Stadtverwaltung Chancen erkennt und neue Impulse bei der Stadtentwicklung setzen wird. Selbst begleitet hat sie zuletzt das Projekt „Karolinenhof“. Dort entstehen zurzeit 22 altersgerechte Wohnungen.

Wir werden immer älter – der demografische Wandel fordert uns alle: Bürger, Wirtschaft, Verwaltung und Politik. Lösungen sind nur im Schulterschluss zu erzielen!, ist sich Walk sicher.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top