Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: © Büro Raymond Walk

Beschreibung:
Bildquelle: © Büro Raymond Walk

Westthüringer zu Besuch im Landtag

Eine gemeinsame Gruppe vom Bund der Ruhestandsbeamten mit deren Chefin Karin Dell und aus der DRK Ortsgruppe Horschlitt mit Ingrid Kaufmann besuchte am Dienstag Raymond Walk in dessen Wirkungsstätte, dem Thüringer Landtag. Dabei konnte sie ihm bei seiner Arbeit sprichwörtlich von der Besuchertribüne aus über die Schulter sehen.

Neben einem Vortrag durch den Besuchsdienst des Landtags nahmen die Westthüringer als Gäste am gerade stattfindenden und von der CDU-Fraktion beantragten Sonderplenum zur Abwahl des Ministerpräsidenten teil. Außerdem nutzten sie die Möglichkeit, sich in der Kantine des Landtags zu stärken. Schon dort kamen sie mit dem Abgeordneten, der einige der Gäste auch persönlich kennt, ins Gespräch. Spannende Themen waren die politische Teilhabe, ehrenamtliches Engagement sowie das aktuelle Plenum und die Fehler der rot-rot-grünen Landesregierung.

Nach dem Plenum stand noch ein Besuch auf dem Erfurter Weihnachtsmarkt an. Mit vielen interessanten Eindrücken ging es dann am frühen Abend wieder zurück in die Westthüringer Heimat.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top