13-jähriger Radfahrer schwer verletzt

Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Wutha-Farnroda und Kittelsthal kam es am 21. Januar, gegen 19.15 Uhr zu einem Unfall, wobei ein Junge schwer verletzt wurde. Der radfahrende Junge war in Richtung Kittelsthal unterwegs. Ein unbekannter Personenwagen kam ihm mit aufgeblendetem Licht entgegen. Das Kind wurde geblendet und stürzte. Das Fahrrad bleib auf der Straße liegen. Ein nachfolgender 19-jähriger PKW-Fahrer sah Fahrrad nicht und fuhr darüber. Er hielt an und entdeckte den verletzten Jungen. Er kümmerte sich um den Verletzten und leitete erste Maßnahmen ein.
Nach ersten Ermittlungen könnte es sich beim Verursacherfahrzeug um einen grauen Renault mit Kennzeichen aus dem Wartburgkreis handeln.
Wer kann weitere Hinweise geben, die zur Aufklärung dieser Unfallflucht führen?

Mazda aufgebrochen
Im Zeitraum vom 19. zum 22. Januar wurde in der Ziegeleistraße ein weißer Mazda aufgebrochen. Die unbekannten Täter hatten es auf das eingebaute Radio vom Typ «Pioneer» abgesehen. Sie hinterließen einen Schaden von rund 1200 Mark.

Anzeige