35 PKW brannten aus

Gegen 16.30 Uhr wurde am Sonntag in Dorndorf, auf dem Gelände einer Autoverwertungsanlage, ein Brand festgestellt. Bisher unbekannte Täter gelangten auf das umzäunte Grundstück und entwendeten aus einem Werkstattgebäude für Schweißarbeiten notwendige Utensilien wie Sauerstoff- und Azetylenflasche, Brenner und eine Schweißspitze. Mit diesen zum Schweißen notwendigen Gegenständen wurden durch den oder die unbekannten Täter auf einem Abstellplatz der Verwertungsanlage befindliche Fahrzeuge vorsätzlich in Brand gesetzt.
Insgesamt brannten 35 PKW aus, die für eine Verwertung bereitstanden. Es entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 10000 EUR. Zur Brandbekämpfung waren die Freiwilligen Feuerwehren aus den Orten Dorndorf, Dietlas sowie Vacha mit 40 Feuerwehrleuten und sechs Löschfahrzeugen im Einsatz.

Anzeige
Anzeige