Polizeiberichte aus der Region

Diebstahl Moped (Foto)
– Waltershausen
Von einem Parkplatz unterhalb des Sprachgymnasiums in Schnepfenthal ist zwischen Freitagnachmittag und Montagmittag ein Moped Simson S51 im Wert von 900 Euro gestohlen worden. Auf dem Moped befinden sich mehrere auffällige Aufkleber. Wer kann Hinweise zum Verbleib des Mopeds geben? Polizei Gotha, Tel. 03621/781124 mit der Hinweis-Nr. 01-027627.

Vorfahrt im Kreisverkehr
– Waltershausen
Zur Kollision eines Mazda mit einem Mitsubishi kam es im Kreisverkehr in der Ohrdrufer Straße am Montag, gegen 17.15 Uhr. Die 52-jährige Fahrerin des Mazda bemerkte beim Einfahren zu spät, dass dort bereits der Mitsubishi einer 19-Jährigen fuhr. Sachschaden ca. 5500 Euro.

An Ampel aufgefahren
– B 247/Ohrdruf
An der Ampelkreuzung in Höhe Gewerbegebiet in Richtung Ohrdruf kam es am Dienstagmorgen, gegen 07.25 Uhr, zu einem Auffahrunfall zwischen einem BMW und einem Opel Zafira. Der 43-jährige Opel-Fahrer war unaufmerksam und fuhr auf den stehenden BMW auf. Sowohl der Opel-Fahrer als auch die 39-jährige BMW-Fahrerin wurden leicht verletzt. Sachschaden ca. 12 Tausend Euro.

Heckscheibe eingeworfen
– Bad Salzungen
Eine Frau parkte am 11.12.2016 gegen 18:00 Uhr ihren Pkw BMW auf dem Parkplatz gegenüber vom Goetheparkcenter in Bad Salzungen. Als sie am 12.12.2016 gegen 07:25 Uhr wieder zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie fest, dass von Unbekannten die Heckscheibe eingeschlagen wurde. Der Sachschaden beträgt etwa 1000,- Euro. Wer sachdienliche Hinweise zum Täter geben kann, meldet sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen oder telefonisch unter 03695 5510.

Anzeige

Flucht nach Kollision mit Warnbake
– Gotha
In der Friedrichstraße in Höhe der Straßenbahnhaltestelle Fahrtrichtung Hersdorfstraße ist am Montagnachmittag ein 76-jähriger Audi-Fahrer gegen die Warnbaken in Höhe der Haltestelle gefahren. Ein Straßenbahnfahrer beobachtete den Mann beim Einsammeln von Trümmerteilen und verständigte die Polizei. Ermittlungen über das Kennzeichen des Audi führten zum Fahrer, der den Unfall einräumte.

Geschäft mit Imbiss verwechselt
– Gotha
Die Nacht zum Dienstag verbrachte ein 28-Jähriger im Gewahrsam der Polizei Gotha. Der Mann streifte am Montagabend durch die Regalreihen eines Einkaufsmarktes in der Bürgeraue. Er öffnete Bonbontüten und verspeiste einige Bonbon. Seinen Durst stillte er gleich im Laden, er öffnete Getränkeflaschen und nahm einen kräftigen Zug. Nach einen Kundenhinweis griff der Ladendetektiv ein und hielt den Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest. Da die Identität zunächst nicht zweifelsfrei geklärt werden konnte, musste der Mann in Gewahrsam genommen werden, aus dem er am Dienstagmorgen entlassen wurde.

Heckscheibe eingeschlagen
– Gotha
In der Nacht vom Montag zum Dienstag wurde die Heckscheibe eines Ford mit einem Pflasterstein eingeschlagen. Der Ford war in der Helenenstraße abgestellt. Zeugenhinweise zu dem Täter oder der Täterin nimmt die Polizei Gotha unter der Telefonnummer 03621-781124 und unter Angabe der Nummer 01- 027683 entgegen.

Einbruch in Geschäft
– Gotha
Auf die Einnahmen eines Geschäftes in der Erfurter Straße hatten es Unbekannte abgesehen. In der Zeit von Samstagabend bis Montagmorgen wurde eine Notausgangstür gewaltsam geöffnet. In einem nicht für Kunden zugänglichen Bereich wurden Schränke und Schubläden geöffnet, jedoch vermutlich nichts entwendet. In einem Kasseneinsatz und einem weiteren Behältnis wurde Bargeld gefunden und gestohlen. Während der Spurensuche wurde der versuchte Einbruch in ein weiteres Geschäft entdeckt. Der Zutritt gelang hier jedoch nicht.

Wildunfall
– Emleben
Am Montagabend kam es gegen 22.15 Uhr zwischen Uelleben und Emleben zu einem Wildunfall. Ein 61-jähriger VW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit einem Wildschwein. Das Tier lief verletzt davon. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro.