Polizeiberichte aus der Region

Glück im Unglück
– Moorgrund (ots)
Glück im Unglück hatte der 19-jährige Fahrer eines Opel am Montagmorgen. Er befuhr die Bundesstraße 19 in Richtung Eisenach. In Höhe Gumpelstadt wollte er zwei vor ihm fahrende Fahrzeuge überholen, beachtete aber nicht, dass bereits eines der Fahrzeuge ebenfalls zum Überholvorgang ausgeschert war. Der 19-Jährige verlor die Kontrolle über seinen Opel, kam nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich im Straßengraben und kam auf dem Fahrzeugdach zum Liegen. Er wurde glücklicherweise nicht verletzt.

Vorfahrt missachtet
– Moorgrund (ots)
11.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen auf der Bundesstraße 19. Ein 54-jähriger Mercedes-Fahrer wollte vom Abzweig Waldfisch auf die Bundesstraße in Richtung Barchfeld auffahren und beachtet dabei nicht die vorfahrtsberechtigte 48-jährige Mercedes-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem sich die 48-Jährige und die Beifahrerin des Unfallverursachers leicht verletzten.

Dreister Dieb
– Bad Salzungen (ots)
Ein 21-jähriger Mann nahm sich am frühen Montagnachmittag eine Banane aus dem Warenträger eines Lebensmittelmarktes in der Bahnhofstraße in Bad Salzungen, schälte diese, aß sie auf und warf anschließend die Schale in die Gemüseabteilung. Eine Angestellte nahm den Mann mit in das Büro und da er sich äußerst uneinsichtig zeigte, informierte sie die Polizei. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Bad Salzunger Beamten in beiden Socken Parfumflaschen, welche einem Ladendiebstahl aus einem anderen Markt zugeordnet werden konnten. Der Mann erhielt eine Anzeige, Hausverbot und zudem noch eine weitere Ladendiebstahlsanzeige vom Oktober, als er schon einmal in diesem Markt eine komplett gefüllte Tasche mit Lebensmitteln entwendete, da aber flüchten konnte.

Aufeinander geschoben
– Bad Salzungen (ots)
Am Montagnachmittag fuhr eine 53-jährige Ford-Fahrerin die Leimbacher Straße in Bad Salzungen in Richtung Andreassstraße. Sie musste verkehrsbedingt anhalten. Die hinter ihr fahrende Opel-Fahrerin bremste ebenfalls, aber die dahinter fahrende 40-jährige BMW-Fahrerin bemerkte die Situation zu spät, fuhr auf und schob die beiden vor ihr befindlichen Fahrzeuge ineinander. Ein Sachschaden von ca. 3.100 Euro entstand. Die Beifahrerin im ersten Fahrzeug erlitt leichte Verletzungen.

Trotz Gegenverkehrs überholt
– Barchfeld-Immelborn (ots)
Eine 62-jährige Frau befuhr am Montag gegen 9.30 Uhr die alte Bundesstraße 19 aus Richtung Breitungen in Richtung der Ortsmitte von Barchfeld. Kurz nach dem Ortseingang von Barchfeld kam der 62-jährigen Fiat-Fahrerin ein LKW entgegen. Plötzlich wurde dieser von einem bislang unbekannten roten PKW überholt. Die Fiat-Fahrerin musste eine Gefahrenbremsung durchführen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Durch dieses Fahrmanöver konnte eine 18-jährige Ford-Fahrerin nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr leicht auf den bremsenden Fiat auf. Ein Sachschaden von ca. 1.300 Euro entstand. Zeugen, die Hinweise zur Fahrerin des roten PKW mit SM-Kennzeichen geben können und der Fahrer des LKW, der überholt wurde, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03695 551-0 bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen zu melden.

Anzeige

Auto übersehen
– Barchfeld-Immelborn (ots)
Der 56-jährige Fahrer eines VW Crafter wollte am Montagmorgen von der Bundesstraße 19 auf die Liebensteiner Straße auffahren. Er übersah dabei den Audi einer 48-jährigen Frau. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die Frau leicht verletzt wurde und ein Sachschaden von ca. 7.000 Euro entstand.

Von der Fahrbahn abgekommen
– Tiefenort (ots)
Eine 20-jährige Opel-Fahrerin befuhr am Montagabend die Bundesstraße 84 von Dönges in Richtung Schergeshof. Sie kam in einer scharfen Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr in den Straßengraben und kam auf der Fahrzeugseite zum Liegen. Die Frau verletzte sich leicht. Am Opel entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro.

Verkehrsunfallflucht
– Breitungen (ots)
Am Montag in der Zeit von 7.00 Uhr bis 7.10 Uhr stieß ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen einen Opel, der auf dem Parkplatz neben der Regelschule in der Schulstraße in Breitungen geparkt war. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle und hinterließ einen Schaden von ca. 1.000 Euro an der hinteren rechten Tür. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03693 591-0 bei der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen zu melden.

Unfall mit E-Bike
– Schmalkalden (ots)
Eine 54-jährige E-Bike-Fahrerin befuhr Montagnachmittag den Radweg aus dem Kanonenweg in Schmalkalden in Richtung Weidebrunn. In Höhe der Kreuzung Rötweg beachtete sie die Vorfahrt einer 65-jährigen VW-Fahrerin nicht. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die Radfahrerin schwer verletzt wurde. Sie kam zur Behandlung ins Klinikum nach Schmalkalden. Ein Gesamtschaden von ca. 4.000 Euro entstand.

Diebstahl aus Einfamilienhaus – Zeugen gesucht
– Bad Tabarz (ots)
Gestern, zwischen 09.45 Uhr und 21.30 Uhr, stahlen unbekannte Täter aus einem Einfamilienhaus in der Straße Am Burgholz Schmuck und Bargeld im Wert von über 8.000 Euro. Zeugenhinweise an Telefon 03621/781124 unter der Bezugnummer 01-026388.

Fußgängerin verstorben – Zeugen gesucht (Ergänzung zur Meldung vom 22.11.2017)
– Gotha (ots)
Die letzten Mittwoch bei einem Verkehrsunfall lebensbedrohlich verletzte Fußgängerin erlag am Wochenende ihren schweren Verletzungen. Zeugen, die sich zum Unfallzeitpunkt an der Unfallstelle oder in der nahegelegenen Bushaltestelle in der August-Creutzburg-Straße aufhielten, werden dringend gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Telefon 03621/781124.

Anzeige