A4: Sattelzug liegt quer auf der Fahrbahn zwischen Herleshausen und Wommen

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Verkehrsunfall auf Autobahn A4 zwischen Herleshausen und Wommen (Landkreis Werra-Meißner) / Sattelzug liegt quer auf der Fahrbahn / Fahrer leicht verletzt / Vollsperrung bis in die Mittagsstunden

Am heutigen Montagmorgen (04.12.), gegen 04.40 Uhr, kam aus noch ungeklärter Ursache ein Sattelzug aus Lohfelden (Landkreis Kassel) nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte gegen eine Schutzplanke. Dadurch fiel der Sattelzug auf die Beifahrerseite und blieb quer zur Fahrbahn liegen. Derzeit noch Vollsperrung zwischen den Anschlussstellen Herleshausen und Wommen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 100.000 Euro. Der 48-jährige Lkw-Fahrer wurde mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus nach Eschwege eingeliefert.

Der Sattelzug hat Prospekte für einen Baumarkt geladen. Diese müssen nun umgeladen werden. Erst danach kann der Sattelzug wieder aufgerichtet und abgeschleppt werden.

Die Vollsperrung wird noch bis in die Mittagsstunden andauern! Es kommt zu erheblichen Behinderung in Fahrtrichtung West.

Anzeige