Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: fotolia: © nmann77

Beschreibung:
Bildquelle: fotolia: © nmann77

Auf geheimer Spritztour festgefahren

Vergangene Nacht, kurz nach ein Uhr stellten Eisenacher Polizeibeamte bei Sallmannshausen auf einem Feld einen Pkw fest, der sich offensichtlich in der aufgeweichten Wiese festgefahren hatte. Im Fahrzeug saßen zwei junge Männer im Alter von 14 und 15 Jahren. Wie sich herausstellte, hatte sich der 15-Jährige das Auto seines Großvaters ohne dessen Wissen genommen und seinen Schulkameraden zu einer Spritztour abgeholt. Weil ihn vermutlich der Mut verließ, wollte er auf der besagten Wiese wenden.

Die vorbeifahrenden Beamten kontrollierten die jungen Männer und verständigten den Halter des Pkw. Dieser veranlasste die Bergung seines Pkw durch einen Abschleppdienst. Gegen den jungen Mann ermittelt nun die Polizei Eisenach wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Unbefugten Gebrauchs eines Fahrzeugs. (aha)

(ots)

Andrea T. | | Quelle:

Werbung
Top