Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: © benjaminnolte / Fotolia.com

Beschreibung:
Bildquelle: © benjaminnolte / Fotolia.com

Baum fällt durch Windböe auf Pkw

Glück im Unglück hatte am Freitagabend gegen 16:40 Uhr ein 60-jähriger Fahrzeugführer aus Gerstungen. Er befuhr mit seinem VW Sharan die Landstraße in Gerstungen.

An einer Ampelanlage musste er als drittes Fahrzeug in der Fahrzeugreihe warten. Zu diesem Zeitpunkt herrschte kräftiger Regen mit Hagel und starken Windböen. Plötzlich hörte der 60-Jährige eine am rechten Straßenrand stehende Linde knacken und sah sie in seine Richtung umkippen. Der Baum streifte glücklicherweise nur den vorderen Bereich seines Fahrzeuges, so dass nichts schlimmeres passierte. Zudem wurde durch den umstürzenden Baum ein Verkehrsmast mitsamt Verkehrszeichen umgerissen und zerstört. Zum Glück wurden durch den Vorfall keine weiteren Personen verletzt oder gefährdet.

Durch die Feuerwehr wurde der quer über die Landstraße liegende Baum zerlegt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 1.700,- Euro.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung
Top