Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: AUTOBAHNPOLIZEIINSPEKTION

Beschreibung:
Bildquelle: AUTOBAHNPOLIZEIINSPEKTION

Berichte der Autobahnpolizei

Tunnel Jagdberg auf A4 nach Unfall gesperrt (Foto)
– Jena
Nach einem Unfall musste der Tunnel Jagdberg auf der A 4 in Richtung Dresden am Sonntagmorgen für 30 Minuten gesperrt werden. Wegen der tief stehenden Sonne hatte eine 64-jährige Frau aus Frankfurt/M. ihr Auto vor dem Tunnel abgebremst, weil sie nichts gesehen hatte. Ein dahinter fahrender 44-jähriger Mann aus Chemnitz nahm dies aufgrund der tief stehenden Sonne zu spät wahr und fuhr auf das Auto der Frau auf. Das Auto der Frau wurde daraufhin so stark nach links gegen die Bordsteinkante am Tunneleingang geschleudert, dass die vordere linke Felge von der Achse brach. Beide Fahrzeuge kamen nach 200 Metern links und rechts im Tunnel zum Stehen. Die Frau wurde leicht verletzt und ins Klinikum Jena gebracht. Es entstand ein Sachschaden von 7.000 EUR.

AUTOBAHNPOLIZEIINSPEKTION

Foto: AUTOBAHNPOLIZEIINSPEKTION

AUTOBAHNPOLIZEIINSPEKTION

Foto: AUTOBAHNPOLIZEIINSPEKTION

Sperrung der A 4 nach Unfall
– Waltershausen
Nach einem Unfall musste die A 4 in Richtung Frankfurt/M. zwischen Waltershausen und Sättelstädt heute Vormittag wegen der Reinigung der Fahrbahn für 1 Stunde gesperrt werden. Am Kleintransporter eines 29-jährigen Mannes aus Jena war ein Reifen geplatzt. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern und rutschte in die linke Leitplanke. Dabei wurden alle drei Fahrspuren durch Erdreich verschmutzt und mussten mit einer Kehrmaschine gereinigt werden. Es entstand ein Sachschaden von 15.000 EUR.

Bauarbeiten am Hermsdorfer Kreuz beendet
– Hermsdorf
Nach acht Wochen sind die Bauarbeiten am Hermsdorfer Kreuz nun beendet. Nachdem seit Samstag die Hauptfahrbahn der A 9 in Richtung Berlin wieder frei befahrbar ist, wurde heute Nachmittag auch die Sperrung auf der A 4 von Erfurt kommend in Richtung A 9 Berlin aufgehoben. Im kommenden Jahr soll im gleichen Zeitraum an gleicher Stelle die A 9 in Richtung München saniert werden.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung
Top