Berichte der Autobahnpolizei

Pkw brennt auf A 4 aus
– Eisenach
Ein 32-jähriger Mann aus Leipzig fährt am Sonntag gegen 17 Uhr auf der A 4 bei Eisenach, als er plötzlich ein Geräusch unter dem Fahrzeug vernimmt und im Rückspiegel Funken hinter seinem Auto zu sehen sind. Er lenkt sein Fahrzeug auf den Standstreifen, wo das Auto sofort Feuer fängt. Alle Insassen können das Auto unverletzt verlassen. Der Pkw brennt vollständig aus. Es entsteht ein Sachschaden von 5.000 EUR.

Durch Windböen verunfallt
– Waltershausen/Burgwalde
Gleich zwei Mal ist gestern Morgen auf der Autobahn ein Lkw von einer Windböe erfasst worden und dadurch verunfallt. Auf der A 38 bei Burgwalde wurde gegen 3 Uhr der Lkw eines 53-Jährigen aus Wittenberg von der Windböe erfasst und nach links in die Leitplanke gedrückt. Kurze Zeit später auf der A 4 Waltershausen: Ein Lkw wurde zunächst von einer Windböe erfasst. Der 39-jähriger Fahrer aus der Nähe von Chemnitz lenkt zu stark gegen und kommt dadurch nach rechts von der Fahrbahn ab. Er fuhr auf die beginnende Leitplanke und blieb dort nach 80 m stecken. Dabei wurde die Ölwanne aufgerissen und Öl lief aus. Die Feuerwehr kam zur Bergung und Ölbindung zum Einsatz. In beiden Fällen blieb es bei Blechschäden.

Mit dem Auto neben der A 4 überschlagen
– Eisenberg
Eine 20-jährige Frau aus Merseburg ist gestern Morgen auf der A 4 bei Eisenberg in ihrem Pkw kurz unaufmerksam und streifte leicht die linke Leitplanke. Sie lenkt zur ruckartig gegen, wodurch sie die Kontrolle über das Auto verliert und nach rechts von der Fahrbahn abkommt. Sie hebt mit dem Fahrzeug an einer Böschung ab, prallt gegen eine Strauchgruppe und überschlägt sich. Sie wird dabei leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von 5.000 EUR.

Anzeige