Berichte der Autobahnpolizei

1 Toter bei Unfall auf A 9
– Eisenberg
Ein 58-jähriger Mann aus Backnang/BW ist gestern Vormittag auf der A 9 bei Eisenberg ums Leben gekommen. Auf winterglatter Fahrbahn war er zu schnell unterwegs und verlor in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Auch der Allradantrieb seiner Oberklasselimousine konnte ihn nicht retten. Der Wagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Fahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden von 30.000 EUR.

Im Übrigenpassten die meisten Autofahrer ihre Fahrweise den Wetterverhältnissen an. Es gab nur einige wenige Glätteunfälle mit Blechschäden.

Von Lkws heruntergefallene Eisplatten verursachten in zwei Fällen einen Unfall. Bei Eisenach auf der A 4 und bei Arnstadt auf der A 71 fielen diese auf andere Fahrzeuge und beschädigten diese. Der Sachschaden beläuft sich auf 4.000 bzw. 3.000 EUR.

Anzeige
Anzeige