Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: © Autobahnpolizeiinspektion

Beschreibung:
Bildquelle: © Autobahnpolizeiinspektion

Berichte der Autobahnpolizei

Auflieger umgekippt (Fotos)
– Dittersdorf
Geduld aufbringen mussten vorgestern Nachmittag Verkehrsteilnehmer, die auf der A 9 zwischen Dittersdorf und Schleiz unterwegs waren. Hier war der Auflieger eines Sattelzuges aus Nordrhein Westfalen umgekippt und das Fahrzeug blockierte den Standstreifen und den rechten Fahrstreifen. Zudem hatte sich die Ladung, bestehend aus Metallspänen auf der Fahrbahn so verteilt, dass sich die Berge- und Säuberungsmaßnahmen schwierig gestalteten. Der Verkehr konnte an der Unfallstelle auf einem Fahrstreifen vorbeigeleitet werden. Erst kurz vor Mitternacht wurde die A 9 in Richtung München wieder komplett frei gegeben. Es entstand ein Sachschaden von ca. 26.500,- Euro. Der 45-jährige Fahrzeugführer blieb bei dem Unfall unverletzt.

© Autobahnpolizeiinspektion

Foto: © Autobahnpolizeiinspektion

© Autobahnpolizeiinspektion

Foto: © Autobahnpolizeiinspektion

Tagesschnellster mit 236 km/h unterwegs
– Tautendorf
In knapp sechs Stunden wurden vorgestern Nachmittag auf der A 9 zwischen Lederhose und Hermsdorf Süd (130 km/h zulässig) insgesamt 179 Fahrzeuge „geblitzt“. 131 Verkehrsteilnehmer werden in den nächsten Tagen Post von der Bußgeldstelle erhalten und ein entsprechendes Bußgeld (ab 70,- Euro aufwärts und Punkte in Flensburg) zu zahlen haben. 19 von ihnen müssen zudem demnächst ihren Führerschein für mindestens einen Monat abgeben müssen. Der Tagesschnellste, ein Lobensteiner Pkw Opel war mit 236 km/h unterwegs (600,- Euro Bußgeld, 3 Monate Fahrverbot, 2 Punkte).

Bei Unfall leicht verletzt
– Arnstadt
Infolge Unaufmerksamkeit war vorgestern Vormittag auf der A 71 bei Arnstadt ein Kleintransporter Daimler (Fahrer 47 Jahre/Arnstadt) auf einen vor ihm fahrenden Pkw Audi aufgefahren. Dabei wurde der 45-jährige Fahrzeugführer des Pkw aus Saalfeld leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von knapp 9.000,- Euro.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung
Top