Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: © Autobahnpolizeiinspektion

Beschreibung:
Bildquelle: © Autobahnpolizeiinspektion

Berichte der Autobahnpolizei

Abflug von der A 4 ins Kornfeld (Fotos)
– Bucha
Zu schnell unterwegs war ein 28-jähriger Mann aus Erfurt gestern Vormittag auf der A 4 bei Bucha. Auf regennasser Fahrbahn verlor er beim Abbremsen die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto fuhr einen Hang hinauf und landete in Kornfeld dahinter. Der Fahrer blieb unverletzt, am Auto entstanden 7.000 EUR Sachschaden.

© Autobahnpolizeiinspektion

Foto: © Autobahnpolizeiinspektion

© Autobahnpolizeiinspektion

Foto: © Autobahnpolizeiinspektion

Ein leicht Verletzter und 101.000,- Euro Schaden nach Unfall
– Hermsdorf
Ein polnischer Sattelzug kam am heutigen frühen Nachmittag auf der A 4 zwischen Rüdersdorf und Hermsdorf Ost (Richtung Frankfurt/M.) aus bisher noch unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug fuhr eine angrenzende Böschung hoch und kippte auf die linke Seite um. Der Fahrzeugführer, ein 37-jähriger Mann, wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und durch die Feuerwehr befreit. Mit leichten Verletzungen wurde er in das Klinikum nach Gera gebracht. Beim Sattelanhänger riss durch den Unfall die Plane auf und die Ladung, bestehend aus Stahlrahmen verteilte sich bis auf den rechten Fahrstreifen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 101.000,- Euro. Die Autobahn war knapp eine Stunde für die Rettungs- und Bergemaßnahmen voll gesperrt, ein Rettungshubschrauber befand sich im Einsatz.

Mit geklautem Quad auf der A 4 unterwegs
– Jena
Mit einem Quad war ein 33-jähriger tschechischer Mann gestern auf der A 4 bei Jena unterwegs. Die Polizei kontrollierte den Fahrer, da an dem Quad keine Kennzeichen angebracht waren. Wie sich heraus stellte, war das Quad erst letzte Woche in Tschechien gestohlenen worden. Der Fahrer war außerdem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Es wurde Anzeige wegen Hehlerei, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetzt und Fahren ohne Fahrerlaubnis erstattet und das Quad sichergestellt.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung
Top