Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: VanderWolf - Fotolia.com

Beschreibung:
Bildquelle: VanderWolf - Fotolia.com

Berichte der Autobahnpolizei

Lkw verliert Kies beim Auffahren auf A 4
– Gotha
Ein Lkw hat gestern Vormittag beim Auffahren auf die A 4 an der Anschlussstelle Gotha-Boxberg Kies aus seinem Anhänger verloren. Der 56-jährige Lkw-Fahrer aus der Nähe von Erfurt war am Ende der Auffahrt zur A 4, als sich die seitliche Bordwand öffnete. Auf ca. 50m Länge verteilte sich der Kies auf dem rechten Fahrstreifen. Die Autobahnmeisterei reinigte die Fahrbahn.

Lange Sperrung der A 4 nach Lkw-Unfall
– Mellingen
Nach einem schweren Lkw-Unfall gestern Mittag musste die A 4 mehrere Stunden Richtung Frankfurt/M. voll gesperrt werden. Ein 56-jähriger tschechischer Lkw-Fahrer ist aufgrund unangepasster Geschwindigkeit ins Schleudern geraten. Der Lkw fuhr nach links gegen und auf die Betongleitwand. Dabei wurde das Führerhaus aus der Verankerung gerissen und klappte nach vorn. Zudem wurde der Dieseltank aufgerissen. Größere Mengen Diesel und andere Betriebsstoffe verteilten sich großflächig auf der Fahrbahn. Ein 60-jähriger Audi-Fahrer aus der Nähe von Potsdam konnte dem quer stehenden Lkw nicht ausweichen und fuhr in das Fahrzeug. Beide Fahrer kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Die Sachschäden belaufen sich auf mind. 80.000 EUR. Für die Reinigung der nassen und rutschigen Fahrbahn kam ein Spezialfahrzeug zum Einsatz, weshalb sich die Vollsperrung länger hinzog. Wieder einmal wurde keine Rettungsgasse gebildet, was den Rettungskräften das Herankommen an die Unfallstelle erschwerte.

Autodieb geht der Sprit aus – Festnahme
– Ronneburg
Auch Diebe haben manchmal Pech. So wollte die Autobahnpolizei gestern Morgen auf der A 4 bei Ronneburg einem Pannen Pkw zur Hilfe kommen. Dem Wagen war das Benzin ausgegangen. Bei der Überprüfung von Fahrer und Auto dann die Überraschung. Der VW Golf war erst vorgestern in der Nähe von Bad Schandau entwendet worden. Der der Polizei bereits einschlägig wegen Eigentumsdelikten bekannte 37-jährige Fahrer aus Rostock wurde zudem von der Staatsanwaltschaft Rostock gesucht. Er wurde vorläufig festgenommen und das Auto sichergestellt.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung
Top