Berichte der Autobahnpolizei

Viele Raser im strömenden Regen auf der A 9
– Schleiz
Auch schlechtes Wetter und eine regennasse Fahrbahn schreckt offenbar viele Autofahrer nicht davor ab, ordentlich Gas zu geben. So war heute Vormittag auf der A 9 bei Schleiz im Baustellenbereich fast jeder achte Autofahrer zu schnell unterwegs und es blitzte. Die Autobahnpolizei führte Gestern von 8 – 13 Uhr auf der A 9 in Richtung München im Baustellenbereich bei Schleiz eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Es wurden 3.900 Fahrzeuge gemessen. 467 von ihnen fuhren schneller als die vorgeschriebenen 80 km/h. 121 Fahrer müssen jetzt mit einem Bußgeld rechnen, neun weitere sogar mit einem Fahrverbot. Der Spitzenreiter war mit 151 km/h mehr als 70 km/h zu schnell und muss darum demnächst drei Monate seinen Führerschein abgeben und 600 EUR Bußgeld zahlen. Aber auch drei Reisebusse ignorierten das vorgeschriebene Limit und fuhren mit Höchstgeschwindigkeit von knapp 100km/h. Ihre Fahrer erwarten ebenfalls dreistellige Bußgelder und ein Punkt in Flensburg.

250 Liter Diesel aus LKW auf der A 4 gestohlen
– Schorba
Heute Morgen stelle der 46-jährige Lkw Fahrer aus der Nähe von Trier fest, dass in der Nacht unbekannte Täter ca. 250 Liter Diesel aus dem Tank seines Lkws entwendet haben. Der Mann hatte die Nacht auf dem Parkplatz Schorba auf der A 4 in seinem Lkw verbracht, jedoch nichts von dem Diebstahl bemerkt. Der Schaden: ca. 315 EUR.

Zwei schwer Verletzte bei Unfall auf A 9
– Triptis
Ein 43-jähiger polnischer Ford Fahrer ist gestern Abend auf der A 9 bei Triptis nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, über die Leitplanke gefahren und hat sich anschließend mehrfach im Straßengraben überschlagen. Der Fahrer und sein 24-jähriger Beifahrer wurde dabei schwer verletzt. Am Auto entstand Totalschaden. Insgesamt belaufen sich die Schäden auf 10.000 EUR.

Anzeige
Anzeige