Berichte der Autobahnpolizei

Teures Auto auf A 4 zu Schrott gefahren
– Erfurt –
Ein 25-Jähriger Mann aus Erfurt ist vorgestern kurz vor Mitternacht mit seiner Oberklasselimousine im Wert von über 100.000 EUR auf der A4 verunglückt. An der Anschlussstelle Erfurt-Vieselbach wollte er von der A4 abfahren. Dabei war er vermutlich zu schnell unterwegs und kam in der Kurve von der Fahrbahn ab. Er durchbrach die Leitplanken der Abfahrt und die der dahinter liegenden Auffahrt, bevor das Fahrzeug zum Stehen kam. Der junge Mann blieb unverletzt, das Auto jedoch erlitt Totalschaden. Da der Mann unter Alkoholeinfluss stand, folgten Blutentnahme, die Sicherstellung des Führerscheins und eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf über 100.000 EUR.

Verlorene Kiste auf A 4 beschädigt 7 Fahrzeuge
– Erfurt –
Nachdem ein Paketspediteur gestern gegen 9 Uhr auf der A4 in Richtung Dresden am Erfurt Kreuz eine Holzkiste verloren hat, sind ein Lkw und 6 Pkws über diese gefahren und beschädigt worden. Verletzt wurde dabei niemand. In der Holzkiste befand sich ein ca. 50 cm großes Metall-Cuttermesser für die industrielle Fleischverarbeitung, welche für den Schaden an den Fahrzeugen sorgte. Der Kurierfahrer hatte den Verlust seiner Ladung erst beim nächsten Stopp bemerkt, weil eine Ladetüre offen stand und hatte die Polizei informiert. Beim Überfahren der Kiste wurde an einem Lkw der Tank beschädigt und Diesel verteilte sich auf 200 m Länge über die komplette Fahrbahn. Feuerwehr und Autobahnmeisterei waren bis 14:30 Uhr damit beschäftigt, den Kraftstoff zu binden und die Fahrbahn zu reinigen.

Anzeige
Anzeige