Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: © Stéphane Bidouze - Fotolia.com

Beschreibung:
Bildquelle: © Stéphane Bidouze - Fotolia.com

Berichte der Autobahnpolizei

ohne Führerschein unterwegs
-A4 / Stadtroda
Der 61jährige Fahrzeugführer eines Pkw Volvo aus Polen wurde gestern im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle angehalten und kontrolliert. Wie sich bei der Überprüfung der vorgelegten Fahrerlaubnis herausstellte, war diese ihm sofort zu entziehen, da ihm in Deutschland das Führen von Pkw unanfechtbar versagt ist. Ein Verfahren wegen Fahrens ohne Führerschein wurde eingeleitet und der Volvo-Fahrer musste an Ort und Stelle ein Bußgeld in Form einer Sicherheitsleistung ( 400,- Euro) entrichten.

Höhenkontrolle am Tunnel „Berg Bock missachtet
-A71 / Suhl
Der 44jährige Fahrer eines Sattelzuges aus Esslingen (Baden Württemberg) hatte gestern Vormittag auf der A 71 bei Suhl am Tunnel Berg Bock ignoriert, dass die dortige Höhenkontrolle ausgelöst war. Die Höhenkontrolle stellt sicher, dass Tunnel nicht durch zu hohe Lkw beschädigt werden. Trotz der Ampel, die bereits auf Rot geschaltet hatte fuhr er unvermindert auf die sich schließenden Schranken zu und stieß mit der rechten Schranke zusammen. Auf einem naheliegenden Parkplatz konnte das Fahrzeug gestoppt werden. Ein Verfahren wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort wurde eingeleitet.

Lisa H. | | Quelle:

Werbung
Top