Berichte der Autobahnpolizei

Vier Unfälle auf glatter A 71 am Morgen
Ilmenau
Auf der A 71 bei Ilmenau ereigneten sich heute Morgen gleich vier Unfälle. Zwischen 4:30 Uhr und 7:30 Uhr fuhren einige Autofahrer offenbar für die winterlichen Straßenverhältnisse zu schnell. Eine 37-Jährige aus Ilmenau und ein 60-Jähriger aus Suhl rutschen jeweils mit ihren Pkws in den Straßengraben, eine 28-Jährige aus Leipzig und ein 29-Jähriger aus Erfurt schleudern jeweils mit ihren Pkws gegen die Leitplanke. In allen Fällen blieb es bei kleineren Blechschäden.

Mehr als doppelt zu viel geladen
Dittersdorf
Ein 38-jähriger polnischer Kleintransporterfahrer hat sein Fahrzeug mehr als doppelt überladen. Das wurde bei einer Kontrolle gestern Nachmittag auf der A 9 bei Dittersdorf festgestellt. Der bis 3,5 Tonnen zugelassene Kleintransporter brachte etwas über 5,5 Tonnen auf die Waage. Statt der erlaubten 1.200 kg Zuladung wurde der Wagen aber mit 3.200 kg beladen. Nachdem in ein zweites Fahrzeug umgeladen wurde, durfte die Fahrt weiter gehen.

Drei kaputte Autos durch verlorenes Rad auf A 4
-Mörsdorf
Gleich ein komplettes Rad hat ein tschechischer Lkw in gestern Nacht auf der A 4 bei Mörsdorf verloren, was drei Unfälle zur Folge hatte. Während der 68-jährige Fahrer seinen Lkw noch unbeschadet anhalten konnte, blieb das Rad auf der Fahrbahn liegen. In der Dunkelheit hatten nachfolgende Autofahrer kaum eine Chance zum Ausweichen. Drei Pkws fuhren über das Rad und wurden dabei beschädigt. Ein Pkw geriet sogar ins Schleudern und fuhr in die Leitplanke. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 15.000 EUR.

Zu viel Gas auf regennasser A 38
-Heiligenstadt
Ein 27-jähriger Mann aus der Nähe von Worbis hat am Montagabend gegen 20 Uhr seinen Skoda nach dem Auffahren auf die A 38 bei Heiligenstadt zu stark beschleunigt. Auf regennasser Fahrbahn geriet sein Fahrzeug ins Schleudern und prallte gegen die rechte Leitplanke. Es entsteht Sachschaden in Höhe von 6.500 EUR.

Anzeige
Anzeige