Berichte der Polizei Eisenach und Bad Salzungen

Tour ohne Helm – schwer verletzt
Bei einer Fahrradtour verunglückte am Montag ein 68-jähriger Mann in Kahlenberg. Als er ein Gefälle befuhr, betätigte er vermutlich die Vorderbremse zu stark und stürzte mit seinem Rad. Da der Mann keinen Fahrradhelm trug, zog er sich schwere Kopfverletzungen zu und musste ins St.-Georg-Klinikum nach Eisenach gebracht werden.
Gerade im Frühjahr, zu Beginn der Fahrradsaison, rät die Polizei den Radfahrern, geeignete Fahrradhelme zu benutzen. So können schwere Kopfverletzungen verhindert werden.

Einbruch in Garage
In Wutha-Farnroda brachen Unbekannte in der Nacht von Sonntag zu Montag in eine Garage ein. Sie beschädigten das Vorhängeschloss der Garage und entwendeten vier Sommerräder und zwei Lkw-Reifen. Der entstandene Schaden wurde auf 2200 Euro geschätzt.

Dellen im Pkw
In der Nacht von Sonntag zu Montag beschädigten Unbekannte einen Subaru. Dieser war in Creuzburg am Markt abgestellt. Als die 27-jährige Besitzerin zum Fahrzeug zurückkam, fand sie drei faustgroße Dellen am hinteren rechten Türholm. Der Schaden wurde auf 100 Euro geschätzt.

Einbruch in Gartenlaube
Aus einer Gartenlaube in der Gothaer Straße entwendeten unbekannte Täter in der Nacht von Sonntag zu Montag einen Akku-Schrauber und 12 Flaschen Bier. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zur Laube und beschädigten dabei auch noch das Türschloss. Der Geschädigte bezifferte den Schaden auf etwa 120 Euro.

Anzeige

Rolling Stones einmal anders
Zwischen Dorndorf und Kirstingshof löste sich am 23.04.07, gegen 09.40 Uhr, aus einer Sandsteinwand ein ca. 20 x 20 cm großer Stein und rollte auf die Fahrbahn. Eine herannahende PKW-Fahrerin fuhr über diesen Stein und beschädigte dabei die Motorwanne des Fahrzeuges. Das auslaufende Öl verschmutzte auf ca. 350 m die Fahrbahn und musste entsorgt werden. Der Schaden am PKW beläuft sich auf ca. 5000 EUR.

Elektroverteilerkasten beschädigt
Am 23.04.07, gegen 10.00 Uhr, befuhr ein Fahrschüler mit einem Traktor die Hauptstraße in Gumpelstadt. Beim Abbiegen blieb er mit dem Hänger an einem Gartenzaun hängen und beschädigte in der weiteren Folge einen Stromverteilerkasten und ein Verkehrszeichen. Der Schaden wird mit ca. 200 EUR beziffert.

Durch Sonne geblendet
Zu einem Verkehrsunfall, an dem zwei PKW beteiligt war, kam es am 23.04.07, gegen 11.50 Uhr, an der Einmündung Wildprechtrodaer Str./Friedrich-Engels-Str. in Bad Salzungen. Eine Skoda-Fahrerin erkannte durch starke Sonneneinstrahlung einen auf der Vorfahrtsstraße befindlichen PKW nicht und stieß mit diesem zusammen.

Aufgefahren
Ein Auffahrunfall ereignete sich am 23.04.07, gegen 15.20 Uhr, ca. 300 m hinter dem Hämbacher Kreuz. Ein PKW-Fahrer fuhr auf einen verkehrsbedingt haltenden weiteren PKW auf und verursachte Schaden in Höhe von ca. 8000 EUR.

Trabi musste ausweichen
Ebenfalls am 23.04.07, gegen 15.20 Uhr, musste ein Trabi-Fahrer einem entgegenkommenden Kraftrad ausweichen und kam dabei ins Schleudern. In der weiteren Folge kam der PKW-Fahrer von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengaben. Der Kradfahrer entfernte sich pflichtwidrig von der Unfallstelle.
Unfallort: Ortsverbindungsstraße zwischen Dermbach und Lindenau. Bei dem Krad handelt es sich vermutlich um eine grüne Crossmaschine.

Anzeige
Anzeige