Berichte der Polizei Eisenach und Bad Salzungen

Unglaublich
Am Mittwoch gegen 21.00 Uhr wurde die Polizei darüber informiert, dass zwischen den Ortslagen Stregda und Neukirchen ein Lkw gefahrenträchtig hinter einer Kurve mitten auf der Straße steht. Der Lkw-Fahrer reagierte nicht auf das Klopfen von aufmerksamen Verkehrsteilnehmern.
Bei Eintreffen der Polizeibeamten stellten diese fest, dass ein Sattelauflieger quer auf der Fahrbahn steht und der Fahrer zwar bei Bewusstsein war, jedoch nicht reagierte.
Der Fahrer wurde durch den Notarzt erstversorgt und anschließend ins Klinikum gebracht, wo er zur weiteren ärztlichen Behandlung stationär aufgenommen wurde.

Bei der Inaugenscheinnahme des Führerhauses wurden mehrere Flasche hochprozentigen Alkohols aufgefunden. Zweieinhalb Flaschen waren geleert.
Auf Grund dieser Tatsache und der Äußerung des 45-jährigen Belgiers, Alkohol getrunken zu haben, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Sattelauflieger wurde abgeschleppt und der Führerschein vorläufig entzogen.

Kein Glück beim Stehlen
Unbekannte haben von Dienstagnachmittag auf Mittwochfrüh einen Container auf dem Fahrsicherheitsgelände Flugplatz Kindel aufgebrochen. Da hier lediglich die Schulungen der Teilnehmer stattfinden, war für die Diebe nichts zu holen und sie mussten ohne Beute abziehen.

Bei Verkehrskontrolle ertappt
Ein 21-jähriger Eisenacher geriet am Mittwoch Morgen mit seinem Opel Astra in eine Verkehrskontrolle. Dem kontrollierenden Beamten war der junge Fahrer noch gut im Gedächtnis, hatte er ihn doch unlängst vor ein paar Wochen trunkig am Steuer erwischt.
Der junge Mann konnte natürlich keinen Führerschein vorweisen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eröffnet und der Zündschlüssel sichergestellt.

Anzeige

Zeugenaufruf
Am Mittwoch gegen 17.55 Uhr wurden zwei junge Frauen in der Parfümeriefiliale «Douglas» in der Karlsstraße Zeugen eines Ladendiebstahls. Ein junger Mann soll hier zwei Geschenksets an der Alarmanlage vorbei entwendet haben.
Die beiden jungen Frauen verständigten das Verkaufspersonal, welches jedoch dem Täter nicht mehr habhaft werden konnten.
In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Eisenach die beiden jungen Frauen als Zeugen, um dem Täter auf die Schliche zu kommen.

Dieselklau
Ca. 150 Liter Diesel haben unbekannte Täter in der Zeit vom 24.11.2009, 17.00 Uhr, bis 25.11.2009, 07.30 Uhr, aus einem Baufahrzeug, das im «Windpark Dorndorf» abgestellt war, entwendet. Ein zweites Fahrzeug wurde durch Aufbrechen der Motorhaube beschädigt.
Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 600 Euro.

Unfallflucht
Ein Schaden von etwa 300 Euro entstand bei einem Unfall am 24.11. zwischen 15.45 Uhr und 17.30 Uhr im «Eisfeld» Kieselbach als der Außenspiegel eines abgestellten «Mini», vermutlich durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug, beschädigt wurde. Der Fahrzeugführer des verursachenden Fahrzeuges verließ die Unfallstelle pflichtwidrig. Es wird ermittelt.
Hinweise, die zur Aufklärung der beiden Sachverhalte beitragen können, nimmt die Polizei in Bad Salzungen unter  03695-5510 entgegen.

Traktor gegen Mecedes
Auf der Kreuzung Kayenbergstraße – Landwehrgraben in Tiefenort kollidierten Mittwoch gegen 11.00 Uhr ein Traktor mit einem Mercedes. Am Pkw entstand dadurch ein Schaden von ca. 5000 Euro. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Traktorfahrer die Rechts-vor-Links-Regelung nicht beachtet. Verletzt wurde niemand. Auch am Traktor gab es keine erkennbaren Schäden.

Anzeige
Anzeige