Berichte der Polizei Eisenach und Bad Salzungen

23-Jährige drehte sich mit ihrem Fiat
Am 25.01.2010, geen 06.15 Uhr, befuhr eine 23-Jährige aus Lauterbach die Landstraße von Mihla in Richtung Nazza. Ca. 500 m nach dem Ortsausgangsschild Mihla drehte sich der Fiat in einer leichten Linkskurve um die eigene Achse und kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab. In der weiteren Folge kam der Pkw im Straßengraben zum Stehen. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die junge Frau blieb unverletzt.
Zum Unfallzeitpunkt war die Straße schneebedeckt, glatt und nicht geräumt.

62-Jährige wurde bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt
Schwer verletzt wurde eine Frau aus Thal, als sie am 25.01.2010 um 13.40 Uhr die Landstraße von Ruhla in Richtung Thal befuhr. In einer leichten Linkskurve verlor die Frau die Kontrolle über ihren Pkw Suzuki/Alto und kollidierte mit der Beifahrerseite die Leitplanke an der rechten Fahrbahnseite.
In der weiteren Folge konnte ein Crash mit einem entgegenkommenden Skoda im Gegenverkehr nicht vermieden werden. Der Rettungsdienst und die Feuerwehr waren vor Ort. Bis zur Bergung der beiden Fahrzeuge (Sachschaden insgesamt 9000 €) wurde der Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Die 62-Jährige wurde durch den Rettungsdienst in das Sankt-Georg-Klinikum nach Eisenach gebracht. Der Skoda-Fahrer wurde nur leicht verletzt.

Zeugen gesucht – Zwei männliche Personen entwendeten Werbe-Waschmittel
Durch zwei männliche unbekannte Personen wurde vor einer Filiale in Eisenach, Nordplatz, am 25.01.2010 um 17.00 Uhr als Werbung abgestelltes Waschmittel im Wert von 22 € entwendet. Eine Zeugin, welche dies bemerkte und die Diebe zur Rede stellten wollte, wurde daraufhin tätlich angegriffen und dabei leicht verletzt.
Die Täter sind daraufhin mit dem Beutegut in unbekannte Richtung weggelaufen. Eine Suche in der näheren Umgebung verlief negativ.
Hinweise zu den unbekannten Tätern nimmt die Polizei Eisenach unter der Tel. 03691-2610 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Aufgefahren
Am Ortsausgang Tiefenort in Richtung Unterrohn übersah der 58-jährige Fahrer eines Skoda gestern gegen 6.30 Uhr, dass ein vor ihm fahrender Pkw verkehrsbedingt anhalten musste und fuhr auf diesen auf. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf 4000 Euro geschätzt. Verletzte gab es nicht.

Kollision
In einer Linkskurve im Bereich der Einmündung Auenweg Bad Liebenstein kam Montag gegen 14.30 Uhr eine 42-jährige Mercedes-Fahrerin aus ungeklärter Ursache auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte dort seitlich mit einem entgegenkommenden Pkw. Die beiden Pkw die vermutlich jetzt nur noch Schrottwert haben, mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird mit etwa 6000 Euro angegeben. Personen wurden nicht verletzt.