Berichte der Polizei Eisenach und Bad Salzungen

Unfallflucht
Ein unbekanntes Fahrzeug hat am Dienstag in der Alexanderstraße in Eisenach gegenüber vom Kino in der Zeit zwischen 14.30 Uhr und 15.30 Uhr einen dort geparkten, schwarzen Mercedes gerammt. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.
Zur Aufklärung der Unfallflucht sucht die Polizei nun Zeugen unter Tel.: 03691-2610.

Übersehen
Am Dienstag, 10.35 Uhr, fuhr der Fahrer (39) eines Unimog mit Anhänger in Ruhla auf der Straße Dornsenberg in Richtung Forststraße. Auf Höhe der Hausnummer 8 überholte ihn ein Citroen. Dies übersah der Lkw-Fahrer und scherte plötzlich auch nach links aus, so dass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3000 Euro.

Polizei sucht Zeugen
Ein unbekannter Fahrer eines schwarzen VW-Multivan hatte am Dienstag zwischen 9.15 Uhr und 9.30 Uhr auf dem Parkplatz der Eisenacher Zulassungsstelle beim Öffnen der Fahrertür die linke Seite eines Fiat beschädigt und sich im Anschluss pflichtwidrig von der Unfallstelle entfernt. Am Fiat entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro.
Sachdienliche Hinweise erbitten die Unfallfluchtermittler der Polizeiinspektion Eisenach unter Tel.: 03691-2610.

Aufgefahren
Am 27.07., gegen 11.00 Uhr, verursachte ein 37-jähriger VW-Fahrer einen Verkehrsunfall in Immelborn. Ein vor ihm fahrender Pkw-Fahrer musste verkehrsbedingt anhalten und der Verursacher fuhr in der weiteren Folge auf. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 6000 Euro.

Gegen Hauswand
Am 27.07, gegen 12.35 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Bad Salzungen über einen Unfall am Penny-Markt in Hämbach informiert. Eine Pkw-Fahrerin war mit ihrem Fahrzeug gegen die Hauswand des Marktes gefahren. Bei der Unfallaufnahme wurde durch Zeugen bekannt, dass die Fahrerin unter Einfluss von Medikamenten stand und infolge Ausfallerscheinungen bereits zwei Beinaheunfälle verursacht hätte. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.
Die 40jährige Fahrerin wurde zur weiteren Behandlung in das Klinikum Bad Salzungen gebracht.

Geschwindigkeitskontrolle in Stockhausen
Beamte der Polizeiinspektion Eisenach führten in Stockhausen am Mittwoch, den 28.07.2010, von 8 Uhr bis 10.30 Uhr Geschwindigkeitsmessungen in einer 30iger-Zone durch. 123 Fahrzeuge passierten die Kontrollstelle. Davon wurden 75 gemessen. 16 fuhren zu schnell. Die höchst gemessene Geschwindigkeit lag bei 76 km/h. Neben Verwarngeldern und Einleitung von Ordnungswidrigkeitsverfahren müssen 3 Fahrer in den nächsten Monaten mit Fahrverbot rechnen.