Eisenach Online

Werbung

Berichte der Polizei Eisenach und Bad Salzungen

Vorfahrt missachtet
Eine Beule am Kopf und insgesamt 9000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag, den 27.11.2007, 10.14 Uhr an der Kreuzung Oppenheimstraße/Planstraße ereignete.
Eine 70-jährige Twingofahrerin wollte von der Planstraße auf die Oppenheimstraße abbiegen. Hierbei übersah sie eine vorfahrtsberechtigte Twingofahrerin. Es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeuge mussten später abgeschleppt werden.

Unfall an neuer Autobahnabfahrt
Dienstag, 17.30 Uhr bog eine Daewoofahrerin von der Autobahnabfahrt Eisenach Ost nach links in Richtung Eisenach ab. Ihr entgegen, von Hötzelsroda kommend, kam ein Vectrafahrer, der nach rechts auf die B84 in Richtung Eisenach auffuhr. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 5000 Euro.

Gezündelt
Im Zeitraum zwischen dem 23.11.2007 und dem 26.11.2007 stapelten Unbekannte Papier in einem Edelstahlwaschbecken der öffentlichen Bedürfnisanstalt am Markt in Creuzburg und zündeten dieses an. Außerdem wurde an den Deckenlüftern und an den Bewegungsmeldern der Beleuchtung manipuliert. Das Feuer ging von allein aus. Es entstand ein Sachschaden von 1000 Euro.

Unfallgeschehen in Bad Salzungen
Am 27.11.07 ereigneten sich im Altkreis Bad Salzungen insgesamt vier Verkehrsunfälle, die sich über das Kreisgebiet verteilen.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 7100 EUR. Personen wurden nicht verletzt.

In den frühen Morgenstunden des 28.11.07 wurden zwei Verkehrsunfälle aufgenommen:

Gegen 05.10 Uhr geriet ein Pkw-Fahrer bei Urnshausen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich mit einem entgegenkommenden Renault. Dabei entstand ca. 6000 EUR Blechschaden.

Kurze Zeit später überschlug sich gegen 06.00 Uhr ein VW-Fahrer mit seinem Fahrzeug in einer Linkskurve zwischen Stadtlengsfeld und Dietlas. Er geriet ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Leitpfosten. Der Sachschaden wird mit ca. 1000 EUR angegeben.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top