Berichte der Polizeiinspektion Eisenach

Fernseher blieb dunkel
Der Betreiber einer Kabelfernsehanlage bekam am 25. Dezember 2011, kurz nach 14.00 Uhr die ersten Störungsmeldungen. Diese häuften sich später immer mehr. Im gesamten nördlichen Teil von Mihla bekamen die Menschen keine Fernsehsendungen mehr.
Der Fehler war durch die herbeigeeilten Mitarbeiter schnell gefunden.
Eine Kabelverteilersäule an der Ecke Schäfereigasse/Am Bach, wurde vermutlich durch ein Fahrzeug umgefahren und dabei völlig zerstört.
Nach Aussagen von Anwohner hatte sie gegen14.00 Uhr einen lauten Knall gehört und danach waren die Fernsehbilder nicht mehr vorhanden.
Der Verursacher verließ anschließend nach dem Zusammenstoß mit der Kabelverteilersäule die Unfallstelle, ohne sich um den eingetretenen Schaden zu kümmern.
Der Schaden wurde von der Kabelbetreiberfirma, die die Anlage provisorisch erst einmal über die Feiertage wieder instand setzte, auf etwa 800 € geschätzt.
Die Polizei sucht Zeugen der Unfallflucht und fragt: Wer hat den Unfall beobachtet?
Wer kann Angaben zum Unfallfahrzeug machen?
Hinweise nimmt die Polizei Eisenach unter Tel: 03691-2610 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Unfallflucht vor «Steigenberger Hotel»
Zu einer Unfallflucht kam es am Montag, dem 26. Dezember 2011, zwischen 11.20 Uhr und 12.15 Uhr, auf dem Karlsplatz in Eisenach. Eine 29-Jährige aus Jena hatte ihren Skoda, am rechten Fahrbahnrand vor dem Hotel geparkt.
Ein BMW mit Erfurter Kennzeichen fuhr rückwärts aus einer gegenüberliegenden Parklücke heraus. Er stieß gegen den Skoda und fuhr weiter ohne sich um den eingetretenen Schaden in Höhe von etwa 50 € zu kümmern.
Die Polizei sucht Zeugen der Unfallflucht.
Hinweise nimmt die Polizei Eisenach unter Tel: 03691-2610 oder jede anderer Polizeidienststelle.

Anzeige