Berichte der Polizeiinspektion Eisenach

Feuerwehr reinigte Straße nach Unfall
Die Hilfe der Eisenacher Berufsfeuerwehr wurde am Donnerstag, 25. Oktober, 9.18 Uhr angefordert. Nach einem Unfall auf der Bundesstraße 19, Richtung Hohe Sonne mussten die vier Wehrmänner die Unfallstelle sichern sowie ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten mit Hilfe von Ölbindemittel von der Fahrbahn entsorgen. Zudem waren Trümmerteile der Unfallfahrzeuge von der Straße zu beseitigen.

Einbruch im City-Parkhaus Eisenach
Unbekannte sind vermutlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in das Eisenacher City-Parkhaus (Sommerstraße Ecke Uferstraße) eingebrochen. Die Täter zerschnitten die Kabel der dort angebrachten Überwachungskameras und hebelten anschließend den Kassenautomaten im Erdgeschoss auf. Die Polizei ermittelt. Kunden des Parkhauses werden gebeten, bis auf weiteres den Kassenautomaten im 1. Stockwerk zu benutzen.
Der entstandene Sachschaden am Automat wurde auf etwa 1000 Euro geschätzt.

Pkw-Scheibe eingeschlagen
In der Nacht von Donnerstag zu Freitag wurde eine Seitenscheibe eines in der Spickenstraße in Eisenach stehenden grauen VW Passat eingeschlagen. Aus dem Handschuhfach wurde eine Geldbörse gestohlen.

Wildunfälle
Kurz nach 06.00 Uhr am Freitagmorgen prallte ein Reh zwischen Berka/Werra und Gerstungen mit einem VW-Transporter zusammen. Das Reh wurde getötet.

Ein Fuchs lief am Freitagmorgen, kurz vor 05.00 Uhr, zwischen Schnellmannshausen und Schrapfendorf in einen VW Scirocco. Der Fuchs überlebte den Zusammenprall nicht.

Anzeige