Berichte der Polizeiinspektion Eisenach

Hundebiss
Als sich ein 26-Jähriger am Dienstagabend gegen 22.00 Uhr in der Kasseler Straße in Eisenach zu seiner Wohnanschrift begab, hielt sich im Eingangsbereich eine unbekannte männliche Person mit einem Hund auf. Der 26-Jährige forderte den Mann auf, er solle seinen Hund etwas kürzer an der Leine nehmen. Daraufhin sprang der kniehohe Hund mit kurzem gestromten Fell hoch und biss dem 26-Jährigen in die Nase. Hundebesitzer und Hund entfernten sich sogleich mit schnellen Schritten. Der 26-Jährige wurde anschließend im Krankenhaus an seiner Verletzung behandelt.

Vorfahrt missachtet
Ein 57-jähriger Audi-Fahrer missachtete am Dienstagnachmittag gegen 15.00 Uhr an der Kreuzung Am Schleierborn/An der Tongrube in Eisenach die Vorfahrt eines 32-jährigen Nissan-Fahrers. Beide Fahrzeuge kollidierten und es entstand ein Sachschaden von 6000 Euro.

Hund angefahren und geflüchtet
Ein Unbekannter fuhr am Montagabend gegen 21.30 Uhr in der Eisenacher Straße Fernbreitenbach einen kleinen Hund an, der auf die Straße lief. Der Pekinese wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und musste am Dienstag eingeschläfert werden. Der Fahrer des unbekannten Pkw verließ pflichtwidrig die Unfallstelle.

Wildunfälle
Eine 24-jährige Fiat-Fahrerin konnte am Dienstagabend gegen 23.00 Uhr einem Reh nicht ausweichen und erfasste es auf der B 249 zwischen Frieda und Wanfried. Das Reh flüchtete verletzt auf eine Wiese. Am Fiat entstand ein Sachschaden von 500 Euro.

Am Dienstagnachmittag überlebte ein Reh den Zusammenstoß mit einem VW auf der Landstraße zwischen Hallungen und Heyerode nicht. Der 61-jährige Fahrer erfasste das Tier gegen 14.45 Uhr. Zur Höhe des Sachschadens können derzeit keine Angaben gemacht werden.

Kurz vor dem Ortsausgang Richtung Hohe Sonne i Eisenach erfasste am Mittwochmorgen gegen 05.30 Uhr eine 62-jährige Opel-Fahrerin ein Reh. Das Tier starb an der Unfallstelle. Die Opel-Fahrerin hatte einen Schaden in Höhe von etwa 2000 Euro zu beklagen.

Ein 24-jähriger VW-Fahrer kollidierte am Mittwochmorgen gegen 05.10 Uhr zwischen Lauchröden und Sallmannshausen mit einem Dachs. Der Dachs überlebte den Zusammenprall nicht und es entstand ein Sachschaden von 500 Euro.

Anzeige
Anzeige