Berichte der Polizeiinspektion Eisenach

Gefahrguttransporter mit Leck bei Gotha
Der Gefahrgutzug der Feuerwehren (aus 11 Gemeinden) des Landkreises Gotha kam zum Einsatz.
Hier waren 70 Feuerwehrleute; 25 Fahrzeuge und 1 RTW im Einsatz. Das betroffene Fass wurde unter Vollschutz geborgen, in einem Überfass gesichert und gg. 18.50 Uhr zum Absender zurück geschickt.

Kleidung von Wäschespinne geklaut
Am Sonntag, den 23.06.2013, im Zeitraum von 01.30 Uhr bis 09.00 Uhr, wurden in Großburschla, Straße Hinter der Schule, mehrere Bekleidungsgegenstände von einer Wäschespinne entwendet. Bei dem Beutegut handelt es sich ausschließlich um Damenkleidung in der Größe 34/36, mehrere Jeanshosen und T-Shirts in verschiedenen Farben. Die Sachen haben einen Wert von ca. 250 Euro.
Wer kann Hinweise zu verdächtigen Personen geben. Hinweise nimmt die PI Eisenach unter 03691-261124 entgegen.

Kellerfenster eingeschlagen
Durch Unbekannte wurde Montagmittag das Drahtgeflecht eines Kellerfensters im Schulgartenweg in Eisenach beschädigt. Dabei wurde die Scheibe des Fensters ebenfalls beschädigt. In das Haus wurde nicht eingebrochen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 150 Euro.

Wildunfall
Auf der Landstraße 1017 zwischen Herleshausen und Stedtfeld kam es am Dienstagmorgen zu einem Wildunfall. Ein aus Gerstungen stammende 50-jähriger Renault-Fahrer kollidierte mit einem Reh. Das Reh wurde getötet. Der Fahrer blieb unverletzt. Am Renault entstand
Sachschaden in Höhe von 1000 Euro.