Berichte der Polizeiinspektion Eisenach

Nach Streit Reifen zerstochen
Streit hatte am Donnerstagnachmittag ein 35-Jähriger mit einem 46-Jährigen in der Bahnhofstraße in Eisenach. Der Jüngere suchte den Älteren bei Renovierungsarbeiten in seiner Wohnung auf. Der verbale Streit wurde nicht beigelegt, der Jüngere verließ die Wohnung. Der 46-Jährige war dennoch misstrauisch und lief dem Jüngeren hinterher. Daher konnte er beobachten, wie dieser nun den linken vorderen Reifen eines geparkten Autos zerstach. Das Auto wiederum gehört einem 54-Jährigen aus Hauneck. Bei dem Reifenstecher konnte schließlich das nach dem Waffengesetz verbotene Einhandmesser, mit welchen er die Beschädigungen verursachte, sichergestellt werden.

Unter Drogeneinfluss
Ein 31-jähriger Audi-Fahrer geriet am Donnerstagabend in der Bahnhofstraße Ruhal in eine Verkehrskontrolle. Da es Hinweise auf Drogenkonsum gab, wurde ein Test durchgeführt. Dieser bestätigte den Konsum. Zur Überprüfung der Fahrtauglichkeit wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Fahrt war hier erstmal zu Ende.

Aufgefahren
11000 Euro Sachschaden entstand am Donnerstagnachmittag bei einem Auffahrunfall am Untertor in Berka/Werra. Ein 29-jähriger Ford-Fahrer bemerkte zu spät, dass eine 30-jährige Audi-Fahrerin und ein vorausfahrender 58-jähriger BMW-Fahrer verkehrsbedingt halten mussten. Die Ford-Fahrerin fuhr auf den Audi auf, der auf einen BMW geschoben wurde. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die 30-jährige Audi-Fahrerin wurde dabei leicht verletzt.

Vorfahrt missachtet
Zum Zusammenstoß eines VW Polo mit einem VW Fox kam es am Donnerstagnachmittag auf der Kreuzung Barfüßerstraße/Marienstraße in Eisenach. Der 45-jährige Fahrer des VW Fox aus Kassel missachtete das Vorfahrtsschild. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß mit dem VW Polo, der von einem 32-Jährigen aus Eisenach gefahren wurde. Sachschaden ca. 2500 Euro.

Wildunfall
Auf der B 19 zwischen Eisenach und Hohe Sonne kollidierte Freitagmorgen ein Reh mit einem Lkw DaimlerBenz. Die 22-jährige Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr das Tier an. Das Tier flüchtete in den Wald. Am Fahrzeug entstand 2000 Euro Sachschaden.

Anzeige