Eisenach Online

Werbung

Berichte der Polizeiinspektion Eisenach

Von Smart erfasst
Am 17.04.2009 gegen 12.15 Uhr wolle ein 16-Jähriger in Eisenach die Wartburgallee überqueren. Ohne sich über den Verkehr auf der Straße zu vergewissern, lief er auf die Fahrbahn und wurde von einem Smart erfasst und auf den Gehweg geschleudert und dabei leicht verletzt. Die 29-jährige Fahrerin des Pkw brachte den Jungen in ein Krankenhaus. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 500 EURO.

Pkw übersehen
Ein weiterer Verkehrsunfall mit Personenschaden ereignete sich am 17.04.2009 gegen 15.10 Uhr auf der Mihlaer Straße in Bischofroda. Ein 68-jähriger Fahrer eines VW wollte an einem parkenden Transporter vorbei fahren. Dabei übersah er einen ihm entgegen kommenden Ford. Es kam zum Zusammenstoss beider Fahrzeuge, bei dem der 57-jährige Fahrer des Ford leicht verletzt wurde. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 3500
EURO.

Macht der Gewohnheit
Auf Grund der Straßenbaustelle im Bereich «Grüner Baum» wurde die Verkehrsführung Amrastraße/Mühlhäuser Straße/Rennbahn geändert. Da sich einige Verkehrsteilnehmer nicht auf die neue Situation eingestellt haben, kam es am Wochenende vermehrt zu Verkehrsunfällen in diesem Bereich, die in den meisten Fällen glimpflich verliefen.

Bei einem Verkehrsunfall der sich am 17.04.2009 gegen 21.20 Uhr ereignete wurde eine 32-jährige Frau leicht verletzt.
Ein 21-Jähriger befuhr mit seinem Honda die Mühlhäuser Straße in Richtung Rennbahn. Auf Grund der veränderten Verkehrsführung musste er nun an der Kreuzung zur Amrastraße die Vorfahrt beachten. Wie gewohnt befuhr er jedoch die Kreuzung und kollidierte mit einem nun vorfahrtsberechtigten BMW, in dem sich die 32-Jährige als Beifahrerin befand.
Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beträgt ca. 6000
EURO.

Reh kreuzt Straße
Am 18.04.2009 gegen 21.15 Uhr befuhr eine 22-jährige Frau mit ihrem VW die B 84 aus Förtha kommend in Richtung Marksuhl. Nach eigenen Angaben kreuzte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Bei dem Versuch dem Tier auszuweichen, prallte sie mit ihrem Pkw gegen einen Baum und verletzte sich dabei. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 4000 EURO.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top