Berichte der Polizeiinspektion Eisenach

Verkehrsgeschehen
Im Berichtszeitraum (Wochenende) ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Eisenach insgesamt 13 Verkehrsunfälle mit einem Sachschaden von ca. 50700 Euro.
Es wurden zwei Personen leicht und eine Person schwer verletzt.

Unfallflucht unter Alkohol
Am 26.03.2010 gegen 05.45 Uhr ereignete sich in Marksuhl in der Bahnhofstraße ein Verkehrsunfall.
Dabei wurde ein Telefonmast der Telekom und ein Gartenzaun beschädigt.
Der Unfallverursacher verließ unerlaubt die Unfallstelle.
Aufgrund von Zeugenaussagen konnte in der Folge der Unfallverursacher ermittelt werden.
Es handelt sich um einen 21-jährigen Marksuhler. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,00 Promille.
Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und Anzeige erstattet.

Unfallflucht, Zeugen gesucht
Zu einer weiteren Unfallflucht kam es ebenfalls am 26.03.2010 gegen 22.25 Uhr.
Der 23-jährige Geschädigte befuhr die B 88 aus Richtung Thal kommend in Wutha-Farnroda.
Aus der Gegenrichtung kam ihm der unbekannte Verursacher entgegen, welcher zwei Pkw überholte.
Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, lenkt der Geschädigte seinen Pkw an den rechten Fahrbahnrand. Dabei verliert er die Kontrolle über sein Fahrzeug, überschlägt sich und kommt auf dem Dach zum Liegen.
Der Fahrer und sein Beifahrer standen durch den Unfall unter Schock, benötigten aber keine ärztliche Versorgung.
Der unbekannte Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich über die Unfallfolgen zu informieren oder seine Beteiligung bekannt zu geben.
Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Hinweise an die Polizeiinspektion Eisenach, Telefon 03691/2610, oder jede andere Polizeidienststelle.

Einbruchsversuch in ein Textilgeschäft
In der Nacht vom Freitag zum Samstag versuchten unbekannte Täter in ein Textilgeschäft in der Eisenacher Querstraße einzubrechen.
Es wurde versucht die Tür zum Geschäft aufzuhebeln. Dies gelang den unbekannten Tätern allerdings nicht.
Die Ermittlungen dauern an.

Sachbeschädigungen
Vermutlich bereits am Mittwoch wurde in Eisenach in der Stregdaer Allee von einem leerstehenden Gebäude eine Scheibe beschädigt.
Zu möglichen Tätern gibt es keine Hinweise.

In Treffurt, Falkenau, wurde durch Unbekannte in der Nacht zum Freitag ein Pkw und die Eingangstür der Werkstatt zerkratzt.
Auch in diesem Fall gibt es keine Hinweise zu möglichen Tätern.

Anzeige

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Hinweise an die Polizeiinspektion Eisenach, Telefon 03691/2610, oder jede andere Polizeidienststelle.

Körperverletzungen
Zu mehreren Körperverletzungsdelikten kam es in der Nacht zum Sonntag.

So wurde ein 19-Jähriger bei einer Körperverletzung in Eisenach, Bahnhofstraße, leicht verletzt.
Der Geschädigte stand erheblich unter Alkoholeinfluss und konnte keine genauen Angaben zu mögliche Tätern machen.

Zu einer Rangelei kam es in Eisenach, Trenkelhof. Nach ersten Erkenntnissen wurde durch die Rangelei ein 35-jähriger Eisenacher leicht verletzt.
Da alle Beteiligten erheblich unter Alkoholeinfluss standen, muss der genaue Hergang noch geklärt werden.

Zu einer weiteren Körperverletzung kam es Am Sportpark in Eisenach.
Hier wurde der 44-jährige Geschädigte nach einem Streit durch den 45-jährigen Täter gestoßen, sodass dieser hinstürzt und sich am Gesäß verletzt.
Auch hier stehen beide Beteiligte erheblich unter Alkohol.

Die Ermittlungen zu den vorliegenden Straftaten dauern an.