Berichte der Polizeiinspektion Eisenach

Unfall Kreuzung «Bahneck»
Am Donnerstag, 24.06.10, gegen 06.50 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Radfahrerin und einem VW Passat.
Beide befuhren die Altstadtstraße in Eisenach aus Richtung Clemensstraße kommend.
Als sie in Höhe der Ampel waren überholte der 57-jährige Eisenacher VW-Fahrer die 45-jährige Eisenacherin und zog nach rechts in die Langensalzaerstraße, dabei kam es zum Zusammenstoß. Die Radfahrerin wollte, so ihren Angaben zu Folge, weiter geradeaus in Richtung Altstadtstraße fahren und hatte nicht angezeigt rechts abzubiegen.
Das sah der VW Fahrer, wie er später aussagte, anders. Er will gesehen haben, dass die Radfahrerin den rechten Arm ausstreckte und er der Meinung war, dass sie ebenfalls in die Langensalzaerstraße abbiegen wollte.
So steht nun Aussage gegen Aussage. Die Radfahrerin wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt. Es entstand auch nur geringer Sachschaden am Rad und am Pkw.

Parkplatzrempler gesucht
Die Polizei sucht einen Parkplatzrempler, der am Mittwoch, 23.06.10, in der Zeit zwischen 16.30 Uhr und 16.45 Uhr, einen geparkten VW-Polo auf dem Parklatz in der Langensalzaerstraße 8 Eisenach anstieß. Anschließend setzte er seine Fahrt fort ohne sich um den Schaden, in diesem Fall ca. 500 €, zu kümmern.

Versuchter Einbruch in Gartenhaus
Am Donnerstag, 24.06.10, wurde der Polizei ein versuchter Einbruch in ein Gartenhaus, Bei den Teichen, in Berka/Werra gemeldet.
Die Tat geschah bereits in der Zeit zwischen den 17.06.10 und 19.06.10.
Unbekannte versuchten die Eingangstür zum Gartenhaus einzutreten, was ihnen aber nicht gelang. Wahrscheinlich aus Wut, weil sie nicht in das Gartenhäuschen gelangen konnten, zerstörten sie eine Kinderschaukel sowie einen alten Holztisch, der sich auf dem Grundstück befand.
Der Gesamtschaden wurde mit etwa 100 € beziffert.

In allen genannten Fällen sucht die Polizei Zeugen.
Hinweise nimmt die Polizei Eisenach unter Tel: 03691-2610 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Anzeige