Eisenach Online

Werbung

Berichte der Polizeiinspektion Eisenach

Reifen platt
Unbekannte zerstachen zwei Reifen eines VW Passat in Eisenach auf dem Parkplatz Hinter der Mauer. Der 36-jährige Geschädigte gab gegenüber der Polizei an, dass die Tatzeit am Mittwoch zwischen 0.45 Uhr und 13.05 Uhr liegen muss. Ihm entstand ein Schaden von etwa 200 Euro.

Dieb kam unbemerkt ins Haus
Eine unbekannte männliche Person drang am Dienstag in ein Haus in der Treboniusstraße ein und stahl dort Bargeld und ein Münzenset. Die 57-jährige Geschädigte sah den Mann noch aus ihrem Haus kommen als sie selbst nach Hause kam. Sie dachte sich aber nichts dabei, weil sie ihren Ehemann und ihre Tochter ja zu Hause wusste. Beiden fiel der Dieb aber nicht auf. Sie waren in verschiedenen Etagen des Hauses und bemerkten nicht, dass sich der Mann im Gästezimmer aus einer Geldkassette bediente. Der Täter war ca. 20 Jahre und 180 cm groß. Er trug blaue Jeans und war mit einem roten Oberteil bekleidet, welches eine Kapuze hatte. Diese hatte er auf dem Kopf und daher gibt es keine Aussage zu seinen Haaren. Es entstand Schaden von ca. 550 Euro.

Überholfehler
Am Mittwochmorgen gegen 5.45 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 84 zwischen Marksuhl und Förtha. Ein Golf und ein Ford fuhren beide hinter einem Lkw her. Der 33-jährige Golffahrer setzte an geeigneter Stelle zum Überholen an und wollte Ford und Lkw mit einem Mal passieren. Als er auf Höhe des Ford war, zog dieser auch nach links und wollte ebenfalls am Lkw vorbeifahren. Der Golffahrer wollte einen Zusammenstoß vermeiden und wich nach links aus. Er kam von der Fahrbahn ab, streifte zwei Bäume und prallte gegen einen weiteren Baum. Sein Auto schleuderte dann zurück auf die Fahrbahn und kam dort zum Stehen. Der Fahrer verletzte sich leicht bei dem Crash und an seinem Golf entstand Totalschaden. Da der 22-jährige Fordfahrer über Fahrzeugteile fuhr, entstanden an seinem Pkw auch Beschädigungen. Insgesamt ist wurde der Schaden mit 1700 Euro beziffert.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top