Eisenach Online

Werbung

Berichte der Polizeiinspektionen Eisenach und Bad Salzungen

Brandfall
In einem freistehenden Wohnhaus in Dermbach, Wartburgkreis, kam es in der zurückliegenden Nacht zu einem Brand in der Küche der Dachgeschosswohnung. Gegen 23.15 Uhr hatten die Wohnungsinhaber das Feuer bemerkt. Vermutlich durch einen technischen Defekt war ein Toaster in der Küche in Brand geraten. Die Flammen griffen auf die Einrichtungsgegenstände über. Bis zum Eintreffen der zu Hilfe gerufenen Freiwilligen Feuerwehren versuchten die Anwohner selbst das Feuer zu löschen.
Vier Hausbewohner wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen in das Klinikum nach Bad Salzungen gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10000 Euro.

Polizei sucht Zeugen
Zu einer Unfallflucht kam es am Donnerstag zwischen 8.15 Uhr und 17.45 Uhr in der Eisenacher Löberstraße. Ein unbekanntes Fahrzeug war vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen einen Audi gefahren und hatte einen Sachschaden von ca. 300 Euro verursacht.
Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter Tel.: 03691/2610.

Kradfahrer stürzte
Donnerstag, gegen 16.10 Uhr, fuhr ein 30-Jähriger mit seinem Kleinkraftrad von der B84 kommend auf der Straße Am Grundbach in Stockhausen.
An der Einmündung An den Köpfen wollte er nach rechts abbiegen. Im Kurvenbereich verlor er aufgrund der nassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, stürzte nach rechts und rutschte unter die Front eines Lkw. Der Motorradfahrer erlitt leichte Schürfwunden am Unterarm, lehnte jedoch ausdrücklich eine ärztliche Versorgung ab. Am Kleinkraftrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Aufgefahren
Ein Mazda fuhr am Donnerstag gegen 16.30 Uhr auf der Neustadtstraße Mihla in Richtung Eisenach. An einer Engstelle kam ihm ein Lkw entgegen, so dass der 68-jährige Fahrer bremsen musste. Der dahinter befindliche Fahrer (20) eines BMW konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den Mazda auf. Personen wurden nicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 2500 Euro.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top