Berichte der Polizeiinspektionen Eisenach und Bad Salzungen

Zeugen gesucht
Zu dem Unfall vom Wochenende auf der B84, wobei eine 27-Jährige ums Leben kam, sucht die Polizei dringend Zeugen.
Unklar ist noch der genaue Unfallzeitpunkt. Spuren lassen darauf schließen, dass vermutlich ein Lkw die Unfallstelle kurze Zeit später passiert hatte. Der Fahrer könnte wichtige Hinweise geben. Deshalb wird gebeten, dass dieser sowie andere Zeugen sich umgehend bei der Polizei in Eisenach unter Tel.: 03691-2610 melden.

Wildunfälle
Letztes Wochenende kam es zu insgesamt 3 Wildunfällen im Altkreis Eisenach.
Samstag gegen 9.45 Uhr kreuzte ein Reh die Landstraße zwischen Falken und Nazza. Der Fahrer eines Seat konnte trotz Gefahrenbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Das Reh verendete noch an der Unfallstelle. Am Seat entstand Sachschaden von ca. 1000 Euro.

Acht Stunden später sprang einem Treffurter auf der Landstraße zwischen Falken und Schierschwenda ein Reh vor seinen Polo. Auch dieses Mal überlebte das Tier den Unfall nicht. Am Polo entstand ein Sachschaden von etwa 2000 Euro.

Sonntag, kurz vor Mitternacht lief ein Reh zwischen Thal und Seebach über die Fahrbahn und stieß mit einem Seat zusammen. Das Reh verendete. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 4000 Euro.

Anzeige

Unfallflucht
Ein unbekanntes Fahrzeug fuhr zwischen Freitag, 23.30 Uhr, und Samstag, 7.30 Uhr, gegen zwei Findlinge auf einem Firmengelände in der Uferstraße 1in Trefurt. Die beiden Steine wurden durch den Aufprall gegen den Grundstückszaun der Firma gedrückt, wodurch zwei Zaunfelder im Wert von 500 Euro beschädigt wurden.
Die Polizei bittet Zeugen sich unter Tel.: 03691-2610 zu melden.

Tote Tauben
Im Zeitraum vom 18.07. bis 24.07.2011 wurden durch Bürger mehrere tote Tauben im Bereich des Kinderspielplatzes in der Straße der Einheit in Bad Salzungen aufgefunden. Zeugen gaben weiterhin an, dass sie Schussgeräusche einer Luftdruckwaffe von einem Balkon vernommen haben.
Zur Aufklärung der Straftat bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise unter Tel.: 03695/5510.

Einbruch in Gärtnerei
In der Hellwigstraße 1 von Wutha-Farnroda kam es in der Nacht von Freitag zu Samstag zu einem Einbruch in der dort ansässige Gärtnerei.
Unbekannte waren in ein Gewächshaus gelangt, verwüsteten den Innenraum und stahlen Bargeld, Rosen, eine Digitalkamera, Katzenfutter und Kaffee im Gesamtwert von ca. 400 Euro.
Auch hier werden Zeugen gebeten sich an die Polizei unter Tel.: 03691-2610 zu wenden.

Münzsammlung entwendet
Bereits in der letzten Woche zwischen Mittwoch, 17 Uhr, und Samstag, 22 Uhr waren Unbekannte in den Keller eines Mehrfamilienhauses der Bornstraße 7 in Eisenach eingedrungen und entwendeten 5 Alben mit Euromünzen im Wert von 600 Euro.
Zeugen wenden sich an die Polizei unter Tel.: 03691/2610.

Anzeige