Berichte der Polizeiinspektionen Eisenach und Bad Salzungen

Fahrt ging geradeaus
Die tief stehende Sonne vom Donnerstag, dem 26. Januar 2012, gegen 09.40 Uhr, machte einen 85- jährigen Eisenacher zu schaffen. Er fuhr die Thälmannstraße von der Karlskuppe kommend in Richtung Mühlhäuserstraße mit seinem Renault Twingo. In Höhe des Kreisels blendete ihn, nach seiner Aussage, einen Moment die Sonne, so dass er quer durch den Kreisel über die Mitte vor einer Laterne fuhr. Verletzt wurde niemand bei dem Unfall.
An der Laterne und am Pkw entstand Sachschaden von insgesamt etwa 2500 €. Der Twingo war nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und musste aus der Mitte heraus geholt und abgeschleppt werden.

Nach dem Frühschoppen erwischt
Am Donnerstag, dem 26. Januar 2012, gegen 10.30 Uhr, wurde ein 51-jähriger Eisenacher auf dem Markt in Eisenach kontrolliert, der verkehrswidrig hinter der Georgenkirche fuhr. Beim der Kontrolle bemerkten die Polizeibeamten starken Alkoholgeruch im Fahrzeug. Bei einer vor Ort durchführten Atemalkoholkontrolle wies der Test einen Wert von 1,31 Promille um 10.40 Uhr, auf.
Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein eingezogen.

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 250
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitag, dem 27. Januar 2012, gegen 09.40 Uhr auf der Werrabrücke in Treffurt.
Eine 44-jährige Eichsfelderin befuhr mit ihrem Skoda die B 250 von Treffurt in Richtung Eisenach. Auf der Werrabrücke in Treffurt verlor sie Aufgrund von Glätte die Kontrolle über ihren Pkw und geriet ins Schleudern.
In diesem Moment kam ein 73-Jähriger Treffurter mit seinem Renault Twingo aus Richtung Eisenach. Beide Fahrzeuge kollidierten miteinander. Dabei überschlug sich der Renault des 73-Jährige und kam auf dem Dach zum Liegen. Der 73-Jährige erlitt bei dem Unfall eine Kopfverletzung und musste zur weiteren Behandlung in das Sankt Georg Klinikum gebracht werden. Die 44-jährige Unfallverursacherin kam mit einem Schock in das Krankenhaus nach Eschwege.
Die B 250 war von 10.05 Uhr bis 11.00 Uhr voll gesperrt.

Zwei Kamerunschafe weg
Unbekannte Täter entwendeten im Zeitraum vom 24.01. zum 25.01.2012 von einem umzäunten Wiesengrundstück am Ried in Geisa/OT Borsch zwei Kamerunschafe im Wert von ca. 150 Euro.


Von einem Firmengelände in der Straße der Zukunft in Barchfeld entwendeten unbekannte Täter in der Zeit vom 18.01. bis 26.01.2012 aus zwei Lkw insgesamt 150 Liter Dieselkraftstoff.
Hinweise zur Aufklärung der beiden Strafanzeigen nimmt die Polizeiinspektion Bad Salzungen unter Tel.: 03695-5510 entgegen.